Die C1 zieht ins Finale des Sparkasse Kraichgaupokal ein

SG Östringen/Odenheim – SG Wiesental  3:0 (2:0)

Von Beginn an merkte man unseren Jungs an, dass sie unbedingt ins Finale einziehen wollten. Der Gegner aus Wiesental versammelte zehn Mann vor dem eigenen Tor und hoffte durch seine Befreiungsschläge auf den ein oder anderen Konter. Nach elf Minuten die Führung, M. Schwartz scheiterte mit seinem Fernschuss noch am heute gut agierenden Gästekeeper. Letzterer konnte den Ball nur leicht zur Seite abwehren wo unser Flügelspieler D. Keil goldrichtig stand und den Abpraller verwerten konnte. Im Anschluss scheiterte man immer wieder am Schlussmann aus Wiesental. Umso wichtiger war es mit der letzten Aktion der 1. Halbzeit auf 2:0 zu erhöhen. N. Eckert nutzte die Unaufmerksamkeit der Innenverteidiger und schickte M. Schwartz Richtung Tor, welcher den Ball vorbei am Torhüter schob.

Nachdem Seitenwechsel schaltete die Mannschaft einen Gang zurück und verwaltete die 2:0 Führung. Von den drei, vier guten Torchancen wurde schlussendlich in der 55. Spielminute noch eine genutzt. Nach einem schönen Pass von ´N. Eckert schob wiederum  M. Schwartz den Ball zum 3:0 Endstand über die Linie.

Wer unser Gegner im Endspiel sein wird steht noch nicht fest. Die zweite Halbfinalbegegnung (SV Kickers Büchig – VfB Bretten) findet erst am 5. Dezember statt.

Es spielten: L. Hartmann (TW), F. Becker (ETW), M. Baschta, L. Berger, B. Boes, F. Brecht, N. Eckert, L. Groos, J. Just, D. Keil (1), J. Klein, L. Minack, L. Rattay, M. Schwartz (2), P. Sekula, M. Stadtmüller.