Drucken
 

Über einen ganz besonderen Neuzugang darf sich unsere FCÖ-Jugendabteilung und unsere Jugendkooperation freuen: Mit

              Maral Artin,

Jahrgang 2000, ist aktuell eine amtierende U15-DfB-Nationalspielerin zu uns gewechselt.

Maral feierte am 28.10.2014 ihr Debüt in der deutschen U15-Nationalmannschaft. Beim Auswärtsspiel in Glasgow feierte sie beim 13:0-Sieg über Schottland prompt einen Doppelpack. Zwei Tage später erneut gegen Schottland (8:0) und am 03.12.2014 im Heimspiel (in Wegberg-Beeck) gegen Belgien (13:0, ein weiterer Maral-Treffer) schnupperte sie zwei weitere Male Nationalelf-Luft. Maral zählt fest zum Kader der von Bettina Wiegmann trainierten U15-Nationalmannschaft sowie der Badischen U16-Auswahl.
Das in Östringen wohnhafte Ausnahmetalent war im Juni 2013 auch als beste Spielerin des Volkswagen-Junior-Masters-Turnier in Wolfsburg ausgezeichnet worden. Um den Einzug ins dortige Finale hatten insgesamt 68 Mädchenmannschaften aus der ganzen Republik gekämpft; Maral und ihr damaliger Verein 1899 Hoffenheim gewannen damals den Titel.
Die offensive Mittelfeldspielerin wechselt von der B-Juniorinnen-Bundesligamannschaft der TSG 1899 Hoffenheim zu unserem FCÖ, um sich bei uns im Wettbewerb mit den Jungs der Landes- bzw. Verbandsliga zu messen.
Wir freuen uns auf Maral und wünschen ihr viel Spaß und Erfolg bei unserem FCÖ bzw. unserer Jugendkooperation.