Im Namen der gesamten Vorstandschaft begrüßte Marcus Kölmel als neuer Vorstand Bereich Verwaltung zum ersten Mal im Rahmen der alljährlich stattfindenden Winterfeier am 05.01.2019 alle anwesenden Gäste. Der Gruß galt besonders Herrn Bürgermeister Erich Bamberger a.D., Herrn Felix Geider als amtierender Bürgermeister der Stadt Östringen, unserem Hauptsponsor Fensterbau Östringer, Herrn Helmut Östringer mit Gattin, ehemaliger langjähriger Vorstand Herrn Gerhard Kimling mit Gattin  und Gästen aus unserem Partnerverein KSV. Marcus eröffnete den Abend und blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück, das die neue Vorstandschaft gut gestemmt hatte, aber durch die vielen Festlichkeiten und Aktivitäten sehr zeitaufwändig und sehr anstrengend  war. Es galt Veranstaltungen wie Fasching, Jahrmarkt, Festumzug zur 1.250 Jahr Feier, das Oktoberfest mit neuem Konzept, das übrigens sehr gut ankam  und den Fitnesslauf mit vielen Helfer/-innen  durchzuführen.  Der Dank ging auch an Alexander Jirgal, Rama Senolan, Admir Spahic und Elisabeth Hauer, sowie an Steffen Pfeifer als sportlichen Leiter, denn alle hatten sich im April 2018 dafür entschieden die Vereinsführung mit zu übernehmen. Er dankte Tanja Uhlenbrock, die, obwohl sie in der Vorstandschaft keine offizielle Funktion mehr ausübt, weiterhin die Finanzgeschicke in zeitintensiver Arbeit mitleitet. Gratulation anschließend an Gerhard, denn er  ist nach wie vor ein großer Baustein in unser FCÖ Familie und wurde am 03.12.2018 mit der Schiedsrichterehrennadel in Gold für 30-jährige Schiedsrichtertätigkeit ausgezeichnet und erhielt durch den Landesverband den DFB Ehrenamtspreis für die Anerkennung seiner besonderen Leitung ehrenamtlicher Vereinsmitarbeiter, ein vorbildliches Beispiel dafür wie man sich einbringen kann und das Vereinsweiterleben unterstützen kann.

Gerade solche Leute brauchen der Verein und unsere Gesellschaft. Oftmals hört man: „Ich habe keine Zeit!“ Doch wer von uns kann wirklich sagen, dass er diese kostbare Zeit hat und dann auch noch anderen zur Verfügung stellt.  Ich hoffe nicht, dass in naher oder auch ferner Zukunft jeder auf dieser Welt so denkt  und sagt: „Ich habe keine Zeit !!“ Dankesworte richtete Marcus an das Greenkeeper Team, Schiedsrichtern, an alle Sponsoren insbesondere dem Hauptsponsor Fensterbau Östringer an der Spitze Helmut Östringer, der Stadtverwaltung, allen Fans, Gönnern, Förderern, aktiven Spielern, Trainern, ehrenamtlichen Helfern und Mitstreitern.

Herr Bürgermeister Geider überbrachte die Grußworte der Stadt Östringen und wünschte dem FCÖ alles Gute im neuen Jahr. Er sei sehr beeindruckt was die junge Mannschaft mit ihrem Trainer Alexander Göhring und Co. Trainer Manuel Neidig bisher erreicht habe und wünschte weiterhin sportliche Erfolge und sei gespannt was am Ende der Saison dabei heraus komme.

Der mittlerweile obligatorische Vortrag „ Eeschdringä Gekick „ von Marcus, mit Ergebnissen, Spielerfolgen, Kurioses und Zu-und Abgänge von Spielern begeisterte das Publikum und sorgte für viele Lacher, einfach super !

Als „ Spieler des Jahres“ wurde Marius Bentheimer von Ramazan Senolan, Vorstand Spielbetrieb unter großem Beifall ausgezeichnet.  Herzlichen Glückwunsch.

Neu in diesem Jahr war das Drehen am Glücksrad ! Danke den Sponsoren und allen Spendern, die u.a. sehr tolle Preise zur Verfügung stellten. Der FCÖ gratuliert allen, die super Preise aus der Tombola und dem Glücksrad mit nach Hause nehmen konnten.

Zum Ende der Winterfeier kam der unterhaltsame Überraschungsvortrag der Aktiven. Die aktiven Spieler hatten vielerlei Fragen über Vereinsmitglieder aus jungen Jahren, aktive Spieler, Spielergebnisse und Musikstücke vorbereitet, die es nun galt in Gruppen zu beantworten. Nach anschließender Stechfrage, da Punktgleichheit, ging das Team Marcus, Admir und Alex als Sieger hervor !

Großer Dank geht auch an das Pfeffermühle Team um Frank Wipfler für die gute Bewirtung und all denen die zum Gelingen der Feier beigetragen haben. (E.H)