Um den schon sehr lange gehegten Wunsch des Vereins, der Spieler der 1. und 2. Mannschaft sowie vor allem der vielen jugendlichen Fußballspieler in Östringen zu erfüllen, hatte der FCÖ nach Klärung der Zuschuss- und Finanzierungslage im Frühjahr 2007 mit dem Bau eines zweiten Rasenplatzes in eigener Regie begonnen. Unter Bündelung aller Kräfte, dank großzügiger Spenden und vor allem mit ganz viel Eigenleistung (über 5.000 Stunden Eigenarbeit) hat man aktuell ein wichtiges Zwischenziel erreicht: die Übergabe des neuen Rasenspielfeldes durch die Firma Sportstättenbau Garten Moser GmbH u. Co. KG. In einer kleinen Feierstunde in engstem Sponsoren- und Vereinskreis am Freitag, den 11. Juni, pünktlich zur Eröffnung der Fußballweltmeisterschaft, übergab der Technische Leiter der Firma, Herr Johannes Steinacker, das Rasenspielfeld an den FC Östringen. Trotz berechtigtem Stolz über das satte Grün, dem Herr Steinacker ein sehr gutes Verwachsen bescheinigte, bedeutet diese Platzübergabe gleichwohl noch nicht die uneingeschränkte Nutzung der Spielfläche; behutsam soll diese Schritt für Schritt dem Spielbetrieb zugeführt werden. Dementsprechend wird eine offizielle Einweihung des zweiten FCÖ-Rasenplatzes auch erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Spätestens dann sollen durch das ehrgeizige Bauvorhaben die Trainings- und Spielmöglichkeiten der Aktiven und vor allem der immer zahlreicher werdenden Jugendlichen die dringend notwendige Verbesserung erfahren.

Neuanschaffung eines Rasenmähers