Drucken

Das letzte Testspiel der Wintervorbereitung fand am Freitagabend ab 19:30 Uhr beim FC Bammental statt. Die Gastgeber aus der Landesliga Rhein/Neckar teilen sich momentan punktgleich mit dem 1. FC Mühlhausen den zweiten Tabellenplatz und waren im Sommer knapp in der Aufstiegsrelegation zur Verbandsliga gescheitert. In der Sommervorbereitung konnte unsere Mannschaft im heimischen Josef Küne Waldstadion die Gäste aus Bammental noch mit 4:1 schlagen. Nach nun sechswöchiger Vorbereitung auf eine sicherlich intensive und hoffentlich erfolgreiche Rückrunde galt es im letzten Testspiel gegen einen gleichwertigen Gegner mit einem positiven Abschluss in die restliche Rückrunde zu starten.

Leider wurde dieses Vorhaben um Weiten verfehlt und es setzte nach einer desolaten Mannschaftsleistung gegen eine am Freitagabend gefühlt zwei Klassen bessere Mannschaft eine deutliche 8:0 Klatsche. Bereits zur Pause lagen die Blau-Weißen mit 5:0 Toren zurück und auch in der zweiten Halbzeit wurde die Leistung nicht merklich besser. Ein Ergebnis und Auftritt der zum Nachdenken anregt und die Mannschaft hoffentlich die richtigen und nötigen Schlüsse daraus zieht.

Es spielten: Lorenz Stellberger, Jens Knaus, Patrik Göbel (66. Daniel Bender), Marius Bentheimer, Julian Ruck, Christoph Hillenbrand, Dimitri Suworow, Gianluca Liotta, Julian Beer (66. Fabian Gerich), Antonio Sallustio (46. Patrick Kerti), Pascal Schneider.

Zum Auftakt in die verbleibenden 14 Rückrundenspielen dürfen wir am Sonntag, den 10. März um 15:00 Uhr den Tabellen 6. aus Ersingen im Josef Küne Waldstadion begrüßen. Die Mannschaft zählt wieder auf Ihre zahlreiche und lautstarke Unterstützung!