Am Mittwoch, den 10. Februar 2010, durfte der bis dato noch kommissarische und spätere neue AH-Vorsitzende Uwe Becker, 19 aktive und passive AH´ler zur jährlichen Mitgliederversammlung im FCÖ-Clubhaus auf dem Waldbuckel begrüßen, darunter auch die beiden Vorsitzenden des Hauptvereins, Gerhard Kimling und Wolfgang Mayer.

Zu Beginn der Versammlung gedachten die anwesenden Mitglieder den kürzlich im Alter von 88 Jahren verstorbenen FCÖ-Ehrenmitglied Werner Donner.

In seiner Ansprache ging Uwe kurz auf die Ereignisse des letzten Jahres ein und dankte dabei auch dem bisherigen AH-Leiter Andy Zabler für sein erbrachtes Engagement. Andy hatte sein Amt im September letzten Jahres aus persönlichen Gründen niedergelegt.

Mirsad Spahic berichtete über das sportliche Geschehen im abgelaufenen Jahr und stellte die inzwischen traditionelle Statistik der Trainingsbeteiligungen vor. Dabei durfte er sich selbst zum Trainingsfleißigsten mit 40 von 43 Trainingseinheiten ernennen und ist damit an Konstanz kaum zu überbieten, denn Mirsad war in den letzten fünf Jahren immer unter den besten Zwei der Trainingsteilnehmer. „Weiter so, Mirs!“ Platz 2 belegte Jürgen Neureiter (38) vor dem Vorjahressieger Michael Häfner (35). Etwas abgeschlagen, aber mit aufsteigender Tendenz belegte Eric Wagner mit 29 Einheiten den 4.Platz.

AH-Kassier Wolfgang Mayer berichtete in gewohnt souveräner Manier und ausführlich über Einnahmen und Ausgaben im abgelaufenen Jahr. Er hob hervor, dass sich der Kontostand im vergangenen Jahr positiv entwickelte und zeigte sich mit diesem Verlauf sehr zufrieden. Demnach haben sich die anwesenden Mitglieder auch dem Antrag angeschlossen, eine Spende an den Hauptverein zur Fortsetzung bzw. Vollendung des Sportplatzneubaus zu geben. FCÖ-Vorstand Gerhard Kimling bedankte sich im Anschluss an die gezeigte Geste sowie für die ganzjährige Unterstützung des Hauptvereins durch die AH-Abteilung.

Auf dem nächsten Tagesordnungspunkt standen die Neuwahlen zur Besetzung der Ämter an. Zum Wahlleiter wurde AH-Ehrenmitglied Robert Huber ernannt, der im Anschluss die Entlastung der Vorstandschaft herbeiführte und die Wahl des neuen AH-Vorsitzenden leitete. Einstimmig wurde von den Anwesenden Uwe Becker gewählt. Dieser setzte die Wahlen zur Besetzung der weiteren Ämter fort. Hierzu stellte Uwe vorab einen Antrag zur Satzungsänderung und bat um Aufnahme eines zweiten Vorsitzenden sowie eines Spielleiterteams. Der Antrag wurde von den Anwesenden auch einstimmig angenommen. Bei den anschließenden Wahlen wurde Oliver Uhlenbrock zum 2. Vorsitzenden gewählt, Kassier bleibt Wolfgang Mayer, das Spielleiterteam besteht aus Mirsad Spahic, Thomas Groos und Oliver Noe. Zum neuen Schriftführer wurde Admir Spahic gewählt. Auch die Aufgaben des Kioskbetriebes konnten auf mehrere Schultern verteilt werden, nachdem Wolfgang Mayer als Kiosk-Verantwortlicher im letzten Jahr bei jedem Heimspiel seinen unermüdlichen Einsatz zeigte, dies jedoch kein Dauerzustand sein kann. Vielen Dank, Willmer! Zum Kiosk-Team wurden als Verantwortliche Jürgen Neureiter, Stephan Deponte und Wolfgang Mayer gewählt.

Uwe Becker beschloss die Mitgliederversammlung und man ließ den Abend mit einer Saalrunde Bier des neuen Vorsitzenden gemütlich ausklingen.

O.N.