Nur vier Tage nach der gleichen Platzierung beim Mitternachtsturnier in Ubstadt (Bericht liegt noch nicht vor), erreichte die AH des FCÖ am Dreikönigstag auch in Rauenberg einen 4. Platz. Höhen und Tiefen gab es dabei für das Team um Spielleiter Mirsad Spahic. Gewann man das erste Spiel mit Unterstützung des FCÖ-Debütanten Sven Petri noch sicher mit 3:0 über den 1. FC Mühlhausen, so unterlag man im 2. Spiel überraschend dem TB Rohrbach mit 2:4. Folge der Nachwehen der vortäglichen, besser vornächtlichen FCÖ-Winterfeier? Mit einem anschließenden 3:0 über St. Ilgen sicherte man sich den Einzug ins Viertelfinale, verpasste durch das völlig unnötige 0:1 gegen den TSV Steinsfurt (u.a. ein verschossener 9-Meter sowie Gegentreffer Sekunden vor Schluss durch einen Konter) jedoch eine bessere Gruppenplatzierung als Rang 3 und traf unter den letzten Acht damit zugleich auf den sehr starken Turnierfavoriten SG Dielheim. Dieser ging drei Mal in Führung und versuchte durch zudem überharte Aktionen den FCÖ einzuschüchtern. Eigentlich widersprüchliche Folge war beim Stande von 1:2 eine zudem Zeitstrafe für einen FCÖ-Akteur, der sich gegenüber dem ihn wenig bis nicht schützenden Schiedsrichter etwas genervt geäußert hatte. Taktisch äußerst klug präsentierten sich in dieser Phase jedoch die drei Feldspieler Mirsad, Steffen Pfeifer und Timo Somnitz und Letztgenannter konnte in Unterzahl gar mit dem schönsten Turniertor des Tages (Klasse Somme!) zum 2:2 ausgleichen. Ehe wieder vollständig, musste man jedoch das 2:3 hinnehmen, egalisierte jedoch einige Zeit später in nun eigener Überzahl nach überfälliger Zeitstrafe gegen einen Dielheimer zum 3:3. Im anschließenden Neunmeterschießen wurde Torhüter Patrick Häberer zum großen Gewinner, parierte einen Schuss und trug mit einer weiteren geschickten Aktion zu einer weiteren Fahrkarte der Gegner bei. So erreichte man mit der besten Turnierleistung das Halbfinale, in dem man der große Favorit gegen den TSV Michelfeld war. Hier zeigte man leider wieder eine schwächere Leistung und unterlag trotz ständigen Anrennens völlig überraschend und ärgerlich mit 0:1. Das Spiel um Platz 3 gegen den 1. FC Mühlhausen wurde auf ein Neunmeterschießen beschränkt, das man mit 2:3 verlor. Obwohl mehr drin war, war es ein wieder einmal angenehmer Tag im Kreise der AH-Kameraden, der Spaß machte. Vielen Dank auch an die mitgereisten Fans Klaudia, Christine, Ursula, Heidi, Sven, Eileen, Manuel und Marvin!

Spieler (Tore): Patrick Häberer (TW/1), Steffen Pfeifer (3), Michael Häfner, Timo Somnitz (4), Sven Petri (5), Mirsad Spahic (2), Jürgen Neureiter (1), Stephan Deponte, Eric Wagner.

Fotos:

Spektakulärer Neueinkauf! wink