• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Sieger beim AH-Kleinfeldturnier in Unteröwisheim!

Beim AH-Kleinfeldturnier in Unteröwisheim traf der FCÖ am Freitagabend zum ersten Gruppenspiel auf die Mannschaft von Fortuna Kirchfeld. Obwohl spielerisch dem Gegner überlegen, geriet der FCÖ nach kurzzeitiger Führung durch Oli Noe mit 1:2 in Rückstand und konnte am Ende froh sein, dass Adi Spahic noch kurz vor Spielende ein 2:2-Unentschieden rettete. Im nächsten Spiel gegen den FSV Bahnbrücken hatte man einige Gelegenheiten, um den ersten Sieg zu landen, doch der Ball wollte einfach nicht über die gegnerische Torlinie rollen, sodass man sich am Ende mit einem torlosen Unentschieden trennte. Auch im dritten Spiel des Abends für den FCÖ gegen den FV Ubstadt brachte man sich zunächst wieder selbst in Bedrängnis. Alex Jirgal markierte früh den Führungstreffer für den FCÖ, doch binnen weniger Minuten drehten die Ubstädter den Spielstand zur 2:1-Führung. Mit motiviertem Einsatz und dem Quäntchen Glück gelang es den FCÖ´lern am Ende der 12-minütigen Spielzeit dennoch durch zwei Treffer von Adi Spahic einen Sieg zu verbuchen. Die magere Ausbeute von 5 Punkten aus drei Spielen reichte dennoch aus, um sich als Gruppenerster für das Finale zu qualifizieren, das man gegen den Gastgeber Unteröwisheim bestritt. Mit einer soliden Leistung und dem besten Spiel des Abends bezwangen die Östringer den Gegner mit 2:1 durch Tore von Jochen Herrmann und Adi Spahic. Mit dem überreichten Wanderpokal in der Hand, machten sich die Spieler nach dem Aufbrauchen der als Siegprämie erhaltenen Verzehrbons am späten Abend auf den Heimweg.

Spieler (Tore): Ralf Bender (TW), Jochen Herrmann (1), Alex Jirgal (1), Uwe Becker, Mirsad Planic, Admir Spahic (4), Oliver Noe (1), Jürgen Neureiter, Stephan Deponte.

Zusammen mit dem Gewinn des Stadtteileturnieres (siehe separat unter „AH“/“Spielberichte“) war die AH-Mannschaft des FCÖ damit binnen weniger Tage mit zwei Turniersiegen besonders erfolgreich.

O.N.

 

Östringer Oktoberfest 2021

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom 10.09. bis 13.09.2021 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.


© Copyright 2021 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz