• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Stadtteileturnier in Östringen - AH des FCÖ gewinnt zum 3. Mal den Wanderpokal!

Nach den Siegen der beiden vergangenen Jahre gewann die AH des FCÖ erneut das Stadtteileturnier um den Volksbank-Bruhrain-Kraich-Hardt-Pokal und kann diesen nach dreimaligem Turniersieg in Folge nun stolz sein Eigen nennen. Mit einer stark besetzten Mannschaft trat man bei herrlichem Wetter zum ersten Spiel des Turniers gegen den FC Odenheim an. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Begegnung gab es auf beiden Seiten einige Chancen, um in Führung zu gehen. Am Ende trennte man sich mit einem gerechten 1:1-Unentschieden.

In der zweiten Begegnung stand dem FCÖ die Spielgemeinschaft aus Eichelberg/Tiefenbach gegenüber. Von Beginn an konnten sich die Gastgeber in der gegnerischen Hälfte festsetzen und hatten mehrfach gute Gelegenheiten in Führung zu gehen, die jedoch zumeist kläglich vergeben oder vom Gästetorwart gut pariert wurden. Mit zunehmender Spieldauer gelang es der Spielgemeinschaft immer besser, das Mittelfeld schnell zu überbrücken und man konterte einige Male gefährlich auf das Östringer Tor. Torwart Stefan Mutschall konnte dabei mehrfach durch gute Paraden einen Rückstand verhindern. Ähnlich setzte sich der Spielverlauf auch in der zweiten Hälfte fort, mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Admir „Adi“ Spahic brachte 10 Minuten nach Wiederanpfiff den FCÖ in Führung, als er den Ball per Kopf nach Hereingabe von Klemens Haag ins gegnerische Tor bugsierte. Wenige Minuten später war es erneut Adi, der einen Angriff der Östringer AH´ler erfolgreich abschloss und damit das 2:0 markierte, gleichzeitig das Endergebnis der Begegnung. Die letzte Begegnung des Turniers bestritten die Mannschaften des FC Odenheim und des SV Eichelberg/Tiefenbach. Odenheim musste kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer hinnehmen, was dieses Team den Titel kostete, man sich mit einem 3:2 jedoch den zweiten Platz holte. Im Anschluss an die letzte Begegnung führte AH-Vorstand Andy Zabler die Siegerehrung im Josef-Küne-Stadion durch und dankte nochmals allen Mannschaften für ihre Teilnahme.

Spieler (Einsätze/Tore): Stefan Mutschall (TW/2/-)), Uwe Becker (2/-), Admir Spahic (2/2), Thomas Groos (2/-), Timo Somnitz (2/1), Mirsad Planic (2/-), Klemens Haag (2/-), Jürgen Neureiter (2/-), Eric Wagner (2/-), Klaus Koch (2/-), Harald Fellhauer (1/-), Alexander Jirgal (1/-, Ralf Bender (1/-), Michael Häfner (1/-), Steffen Pfeifer (1/-), Oliver Noe (1/-), Andreas Zabler (1/-), Stephan Deponte (1/-).

Zusammen mit dem Gewinn des Kleinfeldturniers in Unteröwisheim (siehe separat unter „AH“/“Spielberichte“) war die AH-Mannschaft des FCÖ damit binnen weniger Tage mit zwei Turniersiegen besonders erfolgreich.

O.N.

 

Östringer Oktoberfest 2021

Das traditionelle Oktoberfest des FC Östringen findet vom 10.09. bis 13.09.2021 auf dem Parkplatz vor dem Clubhaus statt.


© Copyright 2021 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz