Stadtteileturnier in Tiefenbach: FCÖ gewinnt den Wanderpokal

FCÖ - SG Eichelberg/Tiefenbach 3:1

Di., 07.08.2007:

FCÖ - FC Odenheim 5:1

Mit zwei klaren Siegen gegen die Spielgemeinschaft Eichelberg/Tiefenbach und den FC Odenheim holten sich die AH-ler des FCÖ den Wanderpokal der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt verdient auf den Waldbuckel.

Mit einer nominell stark besetzten, aber doch ersatzgeschwächten Mannschaft trat man zum ersten Spiel gegen Tiefenbach/Eichelberg bei herrlichem Wetter an. Nach wenigen Minuten konnte sich der FCÖ bereits in der gegnerischen Hälfte festsetzen, doch die mit zunehmender Spieldauer defensiver agierende Spielgemeinschaft machte es dem Östringer Angriff nicht leicht, eine Lücke zum Tor zu finden. Etwas überraschend kam dann der Führungstreffer für Eichelberg/Tiefenbach, als ein verunglückter Rückpass aus dem Mittelfeld vor die Füße eines gegnerischen Stürmers fiel und dieser aus 16 Metern mit einem Sonntagsschuss den Ball direkt unter die Latte ins Tor setzte und Torwart Patrik Häberer keine Chance ließ. Nach diesem Schock dauerte es einige Minuten, bis der FCÖ wieder zu seinem Spiel zurückfand, ehe Michael Krüger kurz vor dem Halbzeitpfiff eine von Steffen Pfeifer und Thorsten Kühn eingeleitete Angriffskombination erfolgreich zum 1:1-Ausgleich abschloss. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischte Östringen den besseren Start und ging mit 2:1 in Führung, als Thorsten Kühn eine von Eric Wagner  lang hereingezogene Flanke für Alex Jirgal auflegte und dieser mit einem strammen Schuss den Ball ins linke Toreck beförderte. Nach einigen vergebenen Chancen war es dann Jochen Herrmann, der gegen Spielende mit seinem Tor nach schöner Vorlage von Thorsten Kühn den 3:1-Endstand herstellte.

Bei der zweiten Begegnung stand der FCÖ der AH-Mannschaft des FC Odenheim gegenüber, die in den ersten 10 Minuten die Abwehr um Gerd Fellhauer mächtig unter Druck setzte. So dauerte es bis zur 25. Minute, ehe Timo Somnitz den FCÖ aus halblinker Position mit einem flachen Schuss ins linke Toreck mit 1:0 in Führung brachte. Von da an lief das Spiel der Östringer besser und wiederum war es Timo Somnitz, der 5 Minuten später einen Angriff mit dem Tor zum 2:0-Halbzeitstand abschloss. In den Anfangsminuten der zweiten Spielhälfte gelang Odenheim der Anschlusstreffer durch einen zwar fragwürdigen, jedoch sehr schön verwandelten Freistoß aus 20 Metern. Unbeeindruckt setzten die Spieler des FCÖ ihr Spiel fort und innerhalb von nur 5 Minuten baute Michael Krüger durch 2 Tore die Führung auf 4:1 aus. Das letzte Tor des Spiels zum 5:1-Endstand erzielte Bernd Barth per Kopf nach einer lehrbuchmäßig geschlagenen Flanke von AH-Vorstand Andy Zabler in den Strafraum.

Im Anschluss der Begegnung fand im Vereinsheim in Tiefenbach die Siegerehrung statt, bei der Spielleiter Michael Krüger den besagten Wanderpokal in Empfang nehmen durfte.

Siegerehrung mit Bruno Schilling (SVT), Günther Ille (VOBA Bruhrain-Kraich-Hardt) und AH-Spielleiter Michael "Michel" Krüger (von links nach rechts).

Der FCÖ bedankt sich auf diesem Wege bei den Organisatoren des SV Tiefenbach mit Bruno Schilling an der Spitze sowie bei Günter Ille von der Volksbank Bruhrain-Kraich-Hardt.

Spieler gegen SG Eichelberg/Tiefenbach: P. Häberer (TW), M. Spahic, G. Fellhauer, A. Jirgal (1), J. Herrmann (1), H. Fellhauer, B. Barth, Th. Kühn, S. Pfeifer, E. Wagner, M. Krüger(1), J. Gürtler, W. Mayer.

Spieler gegen FC Odenheim:

S. Mutschall (TW), G. Fellhauer, Th. Groß, J. Herrmann, E. Wagner, B. Barth (1), M. Krüger (2), Th. Kühn, Th. Heger, T. Somnitz (2), Th. Stricker, A. Zabler, K. Koch, M. Spahic.

O.N.