Angereist als Titelverteidiger und sicherlich auch als einer der Favoriten auf den Turniersieg, qualifizierte sich die FCÖ-AH mit Siegen gegen den FV Graben (1:0) und den TSV Rheinhausen (3:0) sowie einem Remis gegen den starken FC Karlsdorf sicher als Gruppenerster für die Zwischenrunde. Hier traf man auf die SpVgg Oberhausen und den TSV Langenbrücken. Nachdem Oberhausen und Langenbrücken sich zum Auftakt torlos unentschieden getrennt hatten, lagen alle Trümpfe in Östringer Händen bzw. „auf Östringer Füßen“. Gegen Oberhausen erspielte man sich eine Großzahl an guten bis sehr guten Torchancen, ohne jedoch entscheidend zu treffen. Der Gegner seinerseits tauchte nur einmal gefährlich vor dem Östringer Tor auf, traf dabei jedoch gefährlich den Pfosten. Trotz des nur 0:0 kein Beinbruch, denn mit einem abschließenden Sieg gegen das keineswegs übermächtige Langenbrücken hätte der Finaleinzug gesichert werden können. Doch es kam anders. Langenbrücken stand die ganze Zeit über ausnahmslos in der Defensive, verteidigte dort aber geschickt und hatte bei diversen Östringer Großchancen auch das Glück des Tüchtigen. Quasi aus dem Nichts dann die überraschende Führung für den Gegner und das damit einzige FCÖ-Gegentor des Turniers: Torhüter Gerd Fellhauer nahm einen quasi Befreiungsschlag in der Luft auf, überschritt dabei jedoch, bedrängt von einem Gegner, mit dem Ball in Händen ungewollt den viel zu knapp bemessenen 3-Meter-Strafraum und der Schiri musste auf indirekten Freistoss erkennen. Diesen nutzte Langenbrücken mit einem abgefälschten Schuss ins lange Toreck. Alles weitere Anrennen brachte nichts mehr und Langenbrücken rettete sich mit Glück und Geschick ins Finale, welches es dann später auch gegen den inzwischen personell geschwächten Östringer Vorrundengegner Karlsdorf gewinnen konnte.

Spieler (Tore): Gerd Fellhauer (TW), Bernd Barth, Uwe Becker, Jürgen Göbel, Udo Hauke (2), Jochen Herrmann, Alexander Jirgal (2), Steffen Pfeifer, Eric Wagner, Andreas Zabler.