Mo., 31.07.2006

Turniersieger beim Kleinfeldturnier des SV Sandhausen:

Den zweiten Turniersieg in diesem Jahr bei einem Kleinfeldturnier konnte die AH beim anlässlich des 90-jährigen Jubiläums des SV Sandhausen erstmals ausgetragenen Sommerturnier einfahren. In einem guten Teilnehmerfeld hatte man zum Auftakt den VfB St. Leon noch mit 3:1 bezwungen und danach auch den ASV Eppelheim mit 4:2 niedergehalten, ehe man im abschließenden Gruppenspiel mit 1:2 gegen den starken VfB Leimen verlor. Ein am Ende äußerst knapper Vorrundenausgang, setzte man sich letztlich doch nur dank der mehr geschossenen Tore gegen den VfB Leimen und eines Treffers mehr gegen den VfB St. Leon durch. Das beste Turnierspiel zeigte man im Halbfinale gegen den hoch eingeschätzten VfB Rauenberg, der, ehe er sich versah, schon nach wenigen Minuten mit 0:4 im Hintertreffen lag. Danach schlich sich beim FCÖ im sicheren Gefühl des Finaleinzugs etwas der Schlendrian ein und man ließ den Gegner noch auf 2:4 herankommen, ehe Jürgen Göbel kurz vor Schluss mit dem 5:2 für endgültige Klarheit sorgte. Im Finale traf man wieder auf den Angstgegner VfB Leimen, der unsere 1:0-Führung in ein 2:1 umbog und kurz vor Schluss bei zwei Aluminiumtreffern in Folge die Riesenchance zur Entscheidung hatte - doch das Glück war uns hold. Als nur noch wenige Sekunden zu spielen waren, spielte der FCÖ quasi wie im Basketball die Zeit hinunter und der an diesem Tag wie Bernd Barth sehr gut disponierte Jürgen Göbel traf mit dem Schlusspfiff noch zum Ausgleich. Beim anschließenden Neunmeterschießen hatte Harry Fellhauer zunächst Pech mit den schlechten Platzverhältnissen, ehe Bernd Barth zum zwischenzeitlichen 3:3 traf. Der beste gegnerische Stürmer, der zuvor alle vier Treffer gegen den FCÖ erzielt hatte, schoss danach am Tor vorbei und J. Göbel brachte die FCÖ-Farben erstmals in Führung. Zum Helden wurde abschließend Torhüter Patrick Häberer, der den letzten Neunmeter per Fußabwehr an die Latte lenkte. Eine starke Leistung der Östringer AH, bei der sich fast jeder Spieler in die Torschützenliste eintrug. Mit der schönste Treffer gelang dabei sicherlich Eric Wagner, der im zweiten Spiel dem eigenen Torhüter Patrik (!) mit einem sehenswerten Linksschuss keine Abwehrmöglichkeit ließ. Ein gutes Debüt feierte Peter Sebert, der ohne vorheriges gemeinsames Training „ins kalte Wasser geworfen worden war“. Anschließend feierte die Östringer AH den Turniersieg gebührend beim bunten Unterhaltungsabend des Musikvereins.

Spieler (Tore): Patrick Häberer (TW), Bernd Barth (6), Harald Fellhauer (2), Jürgen Göbel (6), Klaus Koch, Peter Sebert (2), Eric Wagner, Andreas Zabler (1).