Beim diesjährigen Stadtteileturnier stand die AH aus Östringen samstags zunächst der Spielgemeinschaft Tiefenbach/ Eichelberg gegenüber. In einem insgesamt guten Spiel konnte sich der FCÖ über die meiste Zeit Feldvorteile verschaffen und verlagerte das Spiel in die gegnerische Hälfte. Klare Torchancen blieben jedoch Mangelware und im Gegenzug vereitelte Torwart Stefan Mutschall gegen Spielende einen Konter der Spielgemeinschaft, so dass es letztendlich beim torlosen Unentschieden blieb.

Am Sonntag trat der FCÖ gegen den FC Odenheim an. Etwas gezeichnet vom Vorabend (AH-Grillfest) und unter brütender Hitze hatte man sich zunächst eine defensive Spielstrategie zurechtgelegt. Doch die FCÖler hatten das Spiel sofort im Griff und gingen in der 20. Minute durch Klemens Haag mit 1:0 in Führung, als sich dieser einen Abpraller des gegnerischen Torwarts zunutze machte. Wenige Minuten später erzielte Jürgen Göbel das 2:0 für den FCÖ, indem er nach weitem Abschlag von Torwart Stefan Mutschall den Ball per Heber ins gegnerische Tor versenkte. In der 2. Hälfte setzte sich das Spielgeschehen analog der ersten Hälfte fort. Ein schöner Pass von J. Göbel vollendete Bernd Barth zum 3:0. Das 4:0 ließ nicht lange auf sich warten, nachdem sich J. Göbel in der linken Strafraumhälfte durchsetzte und der Ball mit etwas Glück im Netz landete. In der Schlussminute erhöhte Oliver Noe durch einen Direktschuss den Spielstand auf 5:0.

Der FCÖ und die SG Tiefenbach/ Eichelberg waren damit punkt- und torgleich, da beide gegen Odenheim mit 5:0 gewonnen hatten. Beide Teams wurden zum Stadtteilturniersieger ernannt, wobei die SG im abschließenden Losverfahren als Sieger des Wanderpokals gezogen wurde.

Spieler: Stefan Mutschall (TW), Bernd Barth (1), Stephan Deponte, Gerd Fellhauer, Harald Fellhauer, Wolfgang Fellhauer, Jens Gürtler, Klemens Haag (1), Jochen Herrmann, Jürgen Göbel (2), Klaus Koch, Michael Krüger, Oliver Noe (1), Eric Wagner.

O.N.

Auszug aus homepage des FC Odenheim:

Recht spannend ging es beim AH-Turnier um den von der Volksbank Bruhrain–Kraich-Hardt gestifteten Wanderpokal zu. Das erste Spiel zwischen dem FC Östringen und der SG Eichelberg/Tiefenbach endetet mit einem torlosen Unentschieden. Überraschend hoch mit 5:0 gewann dann die Spielgemeinschaft gegen unsere Mannschaft und sah wie der sichere Turniersieger aus, doch auch der FC Östringen gewann gegen unsere Truppe mit dem gleichen Ergebnis so dass beide Mannschaften tor- und punktgleich waren. Zu dem ausgeschriebenen Elf-Meter-Schießen kam es leider nicht, da die Mannschaft der SG Eichelberg/Tiefenbach nicht mehr anwesend war. Der FC Östringen zeigte sich aber sportlich fair und stimmte dem Losentscheid zu. Stadionsprecher Jonas Köstel zog dann die SG als Gewinner des Wanderpokals.