• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Waldbuckelkicker erzielen Siegtreffer in der Nachspielzeit 3:2 (1:1)

Zum Lokalderby am Samstag kam der FC Hambrücken, der sich aktuell in den Abstiegsrängen befindet. Auch wenn die Tabellenstände einen deutlichen Rangunterschied zeigten, war eine kampfbetontes Spiel zu erwarten. In der Hinrunde konnte man das Spiel klar mit 4:0 für uns entscheiden.

Der FCÖ erwischte gleich einen guten Start und ging durch unseren Goalgetter Alexander Zimmermann in der 12. Minute durch einen sehenswert herausgespielten Kopfballtreffer mit 1:0 in Führung. Wer dachte, dass sich die Hambrücker ergeben würden, wurde schnell eines Besseren belehrt. Die Gäste kämpften sich ins Spiel zurück und erzielten nicht unverdient den 1:1 Ausgleich (35.).

In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste, durch eine Unachtsamkeit gar mit 1:2 (51.) in Führung. Unsere Jungs wirkten geschockt und Hambrücken hätte sogar durch einen Alleingang noch auf 1:3 erhöhen können. Mirko Schneider reagierte und brachte zwischen Minute 60 und 68, 4 neue Spieler (Ockert, Bauer, Knaus, Pfeifer). Mit den Einwechslungen kam gleich frischer Wind für unsere Jungs ins Spiel, die Mannschaft steigerte sich nun deutlich und bekam die Partie wieder in den Griff. In der 81. schoss Marius Ockert durch einen Drehschuss den Ausgleich. Der Gegner stand nun extrem unter Druck und konnte Marius Ockert in der Nachspielzeit nur durch ein Foul im 16er stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelter Mirco Born (90+5) sicher, zum viel umjubelten 3:2 Endstand.

Mit einem guten 3. Tabellenplatz geht der FC Östringen in die Winterpause und ist weiterhin auf Tuchfühlung zum Relegationsplatz.

Das nächste Spiel findet am 26.02.2023 um 15 Uhr in Mutschelbach statt. Wir danken allen Fans und Mitwirkenden für die sensationelle Unterstützung und wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. (R.S.)

 

Fastnachtsumzug

Am Fastnachtssamstag, den 18.02.2023 findet der 23. Östringer Fastnachtsumzug statt. Dan heißt es wieder: „Viel Schbass uff dä Gass“

Östringer Jahrmarkt 2023

Besuchen Sie uns beim traditionellen St. Ulrich Jahrmarkt vom 08.07. bis 10.07.2023 auf dem Kirchberg.

Östringer Fitnesslauf 2023

Fitnesslauf für Jung und Alt am Dienstag, 03. Oktober 2023 auf dem Waldbuckel - Weitere Informationen finden Sie hier.


© Copyright 2023 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz