Archiv
Herrliche Stimmung beim 'Winterzauber* auf dem Waldbuckel
Am Sonntag, den 24. November fand das letzte Heimspiel gegen den 1. FC Ersingen statt. Gleich im Anschluss daran lud das Vorstandsteam alle Mitglieder, Spieler, Sponsoren, Freunde und Gönner zum gemütlichen Beisammensein vor der Winterpause auf den Waldbuckel ein. Es war alles bestens vorbereitet und unterm Balkon waren Tische gerichtet und mit Tannenzweigen, Lichterketten und Kerzenlichtern dekoriert, um in liebevoll hergerichteter Umgebung die Adventszeit im Kreise der FCÖ-Familie zu genießen. An diesem Tag gab ein breit gefächertes Angebot mit Steaks, Würstchen vom Grill und Heißgetränken, wie Glühwein und Glüh-Apérol.
Bereits während des Spiels zog der Geruch von frisch gebackenen, leckeren Waffeln durchs ganze Stadion, denn die fleißigen Eltern der Jugendabteilung hatten Kinderpunsch, Muffins, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen anzubieten. Magisch angezogen wurden insbesondere die jüngeren Zuschauer und die Jugendspieler vom lodernden und knisternden Lagerfeuer im oberen Teil auf der Zuschauertribüne. Die Kinder hatten Riesenspaß, denn wir erhielten eine große Menge an vorbereitetem Brotteig und so konnte Stockbrot über die gespitzten Stöcke gewickelt, über dem Feuer gegrillt und anschließend gegessen werden. Plötzlich wurde es still und die Kinderaugen strahlten, als der Nikolaus mit seinem Wagen durch den Stadioneingang kam und die Kinder überraschte. Er verteilte Geschenke an die Jugendspieler und verschwand wieder im Dunkel des Waldes. Danke an unseren Jugendleiter Nunzio, der diese Aktion organisiert hatte.
Die im Stadion aufgestellten Feuerkörbe wurden immer wieder mit Holz nachgefüllt, die lodernden Flammen sorgten für heimelige Wärme und es wurde viel gelacht, Gespräche geführt und alte Geschichten erzählt. Alle Kinder hatten jede Menge Spaß.
Das Vorstandsteam freute sich sehr darüber, dass auch dieser Winterzauber so gut bei allen Spielern, der Jugend, den Freunden, Gönnern und Sponsoren des Vereins ankam und nicht nur die Verantwortlichen eine große Verbundenheit mit dem Verein erfahren konnten. So war man stolz auf alle, die dem Verein die Treue halten und immer wieder unter anderem auch im Ehrenamt unterstützen.
Vielen Dank an Otantik Kebab & Pizzahaus für den gespendeten Brotteig, Steffen Pfeifer für die Holzscheite und der Familie Essenpreis Haustechnik für die Spende der Nikolausgeschenke. Weiterhin danke an alle, die Preise für die Tombola gestiftet hatten.
Das Vorstandsteam
Die neuesten News