Drucken

Achtung Terminänderung !! 

Das Heimspiel FC Östringen – FV Hambrücken findet am Samstag, den 03.12.2022 um 14.00 Uhr im Josef Küne Waldstadion statt !

Dadurch hat sich auch der FOTOTERMIN hat sich auf den 03.12.2022 geändert ! Bitte unbedingt nochmal an Trainer, Betreuer  und Spieler weitergeben !

Bitte die Spieler der Mannschaften einschließlich Jugendmannschaften pünktlichum spätestens 12.00 Uhr vor Ort erscheinen

 

Ergebnis und Spielbericht vom Sonntag, den 27.11.2022  

FC Ispringen - FC Östringen I 0:0

Chancenüberfluss führt nicht zum Sieg (0:0)

2 .Platz (FCÖ) gegen 7. Platz (1. FC Ispringen), so lautete die Tabellensituation vor dem Spiel. In der Vorrunde kam man zu Hause nicht über 0:0 hinaus. Nach dem enttäuschenden 1:1 im Auswärtsspiel gegen Heidelsheim vor einer Woche, wollte man gegen den 1. FC Ispringen eine deutliche Leistungssteigerung erbringen.

Von Beginn an dominierten unsere Jungs das Spiel und kombinierten sich immer wieder, mit schönen Ballstafetten, durch die gegnerische Abwehr. Beste Möglichkeiten wurden durch Zimmermann, Born, und Ockert vergeben. Der 1. FC Ispringen konnte nur sporadisch für Entlastung sorgen und kam zu 2 guten Chancen. 

Auch in der 2. Halbzeit ließen die Waldbuckelkicker nicht locker und erhöhten den Druck weiter. Leider ließ man auch hier zahlreiche Chancen ungenutzt. Hinzu kamen unglückliche Entscheidungen der Unparteiischen, die reguläre Tore nicht werteten. Am Ende kam man über ein torloses Unentschieden nicht hinaus. Durch das Unentschieden musste der FC Östringen den 2. Tabellenplatz an den Ligakonkurrenten aus Reichenbach abgeben. 

Am kommenden Samstag um 14 Uhr kommt es,  vor der Winterpause nochmal im eigenen Stadion zum Derby gegen den abstiegsbedrohten FV Hambrücken. 

Bei Glühwein und bei Bratwurst freuen wir uns auf ein emotionales Derby. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! (R.S.)