• Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

  • Willkommen beim FC 1922 Östringen e.V.

Unser verdientes Vereinsmitglied

    Bruno Wagner

ist am 09.02.2017 verstorben.

Uns erfüllt eine große Trauer. Bruno Wagner war seit 1961 aktives und nach seiner Fußballkariere passives Vereinsmitglied und trug in den vielen Jahren seines Wirkens wesentlich zur Entwicklung des FCÖ bei. Er war Anpacker, Durchsetzer, Durchhalter, Versöhner, Humorist und Motivator in bestem Sinne. Durch sein bescheidenes, offenes und freundliches Wesen war er der „Türöffner des Vereins“, einer der unsere Vereinsfahne hoch hielt und in nah und fern Freunde gewann. Er war ein immer und überall gerne gesehener Mensch, wurde stets mit offenen Armen empfangen und zog Jung und Alt in seinen Bann. Wo Bruno auch war – nie war er lange alleine. Wohin Bruno auch kam – überall kannte man ihn und hieß ihn herzlich willkommen. Er wusste viel zu erzählen  von seinen zahllosen  Erinnerungen  an den FCÖ, aber auch aus seinem privaten Leben. Anekdoten, die so niemand anderes erzählen kann. Er fachsimpelte und scherzte mit den Alten – aber auch die Jungen zog er an mit seiner offenen, sympathischen Art und gab sein profundes Wissen weiter.

Er war ein fröhlicher, aufrichtiger Mensch mit einer unerschütterlichen optimistischen Grundhaltung – einer mit festem Charakter und hoher Sensibilität. Beim Neubau des zweiten Rasenspielfeldes war er mit der Initiator. Bruno überwachte die Baustelle als wenn es seine eigene wäre. Er war an vorderster Front, wenn es galt Zuschüsse für den neuen Platz zu bekommen, egal wo diese zu beantragen waren. Man konnte ihn immer fragen, wenn es um den FCÖ ging. Er hatte immer eine Antwort - diese wird uns nun sehr fehlen.

Im Vorstand des FC Östringen war Bruno Wagner mehr als 30 Jahre tätig. In dieser Zeit begleitete er zahlreiche Ämter. Das wichtigste Amt war ihm der Bauausschussvorsitz; ging es hier doch um den Bau des zweiten Rasenplatzes. Für seine Leistungen und sein unermüdliches Engagement erhielt Bruno viele Auszeichnungen, darunter die Silberne und Goldene Ehrennadel des Vereins. Seitens des Badischen Fußballverbandes erhielt er die Bronzene  Verbandsehrennadel. Von der Stadt Östringen wurde Bruno im Jahr 2012 mit der Bürgerehrennadel ausgezeichnet.

Wir verlieren mit Bruno Wagner nicht nur ein langjähriges Vorstandmitglied, das sich um den Fußballclub verdient gemacht hat, sondern auch einen treuen Wegbegleiter, einen guten Menschen und Freund. Unser tiefempfundenes Mitgefühl gilt seiner Frau und der Familie. Wir werden unseren Sportfreund vermissen und sein Andenken in ehrenvoller Erinnerung behalten.
 

FC Östringen 1922 e.V.

G
erhard Kimling (1. Vorsitzender), Tanja Uhlenbrock (2. Vorsitzende), Axel Jung (3. Vorsitzender), Jürgen Halter (Kassier)

 

© Copyright 2024 FCÖ • Alle Rechte vorbehalten • ImpressumNutzungshinweise und Datenschutz