Drucken

Landesliga Mittelbaden:

17.05.2023: FC Östringen I - TSV 05 Reichenbach 3:1 ( 2:0) Flutlichtspiel am 17.05.2023

22.05.2023: FC Nöttingen 2 - FC Östringen I  1:3 ( 0:3)

FC Östringen I zum dritten Mal in Folge unbesiegt  

Die Mannschaft des FC Östringen 1 errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über den FC Nöttingen 2. Mirco Born schoss in der 24. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Elf von Mirko Schneider. Philipp Leimenstoll war es, der in der 27. Minute den Ball im Tor unterbrachte. Mit dem 3:0 von Born für den FC Östringen war das Spiel eigentlich schon entschieden (37.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Lukas Hecht-Zirpel vom FC Nöttingen, der noch im ersten Durchgang Domenic Vidojkovicfür Benedikt Specht brachte (38.). Bis zur Pause hielt die Defensive des FC Nöttingen 2 dicht, sodass sich der Vorsprung der Blau-Weißen nicht weiter vergrößerte. Nach der Halbzeitpause wurde Marius Ockert für Marius Bentheimer und in der 47. Minute Tim Koch für Patrick Roedling eingewechselt. Die Partie endete mit 3:1. Nach dem 33. Spieltag in der Landesliga Mittelbaden besetzt die Mannschaft des FC Östringen mit 71 Punkten den dritten Tabellenplatz hinter dem ASV Durlach mit 72 Punkten. Die Mannschaft muss jetzt am letzten Spieltag auf Schützenhilfe hoffen, damit es im Fernduell noch auf die Aufstiegsrelegation reicht.  

Am kommenden Pfingstmontag empfängt der FC Östringen beim letzten Heimspiel die Spielvereinigung FC 07 Heidelsheim auf dem Waldbuckel und hofft auf viele Zuschauer.  

 

Kreisklasse B:

22.05.2023: FC Germania Untergrombach II - FC Östringen II 0:3 (0:1)

Enttäuschende Begegnung trotz einer Vielzahl von Großchancen 

Zum letzten Auswärtsspiel reiste der schon feststehende Meister der B-Klasse Kraichgau, FC Östringen 2, zum FC Untergrombach 2. Die Östringer Schlachtenbummler spürten schon nach wenigen Minuten, dass diese Partie nicht das Feuer der letzten Begegnungen hatte. Teilweise unbeholfen und unbedarft, teilweise unglücklich im Abschluss plätscherte die vorletzte Austragung vor sich hin und riss auch die treuesten Fans der Waldbuckel-Buben nicht von den Sitzen. Erst in der 30. Minute war endlich ein Angriff von Erfolg gekrönt. Hierbei setzte sich Arne Jung über die rechte Seite energisch durch, so dass Sallustio am langen Eck nur noch zum 0:1 einnicken musste. Mit diesem enttäuschenden Halbzeitergebnis bat Spielleiter Christos Kalpakidis nach 45 Minuten zur Pause. Das gleiche Bild bot sich auch in der zweiten Hälfte über lange Strecken hinweg. Viele Großchancen wurden immer wieder vergeben, wobei sich der Torhüter der einheimischen Mannschaft mehrfach auszeichnen konnte. Aufopferungsvoll stemmte sich die Reserve des FC Untergrombach gegen die Angriffswellen des mit dem Meisterschaftstrikot angetretenen Gastes. So dauerte es bis zur 71. Minute, als Wadi einen Durchbruch an der Eckballlinie entlang bis zur Mitte gelang, wo er den wartenden Iqtifan bediente, der den Ball zum 0:2 unter den Querbalken ins Tor drosch. In der 85. Minute servierte Wadi einen weiten Pass auf Rechtsaußen Christian Gerich, der seinem
Gegenspieler davonlief und aus einem schier unmöglichen Winkel ins lange Eck das Endergebnis zum 0:3 vollendete.

Die Meister vom Waldbuckel würden sich sehr darüber freuen, wenn zum letzten Heimspiel gegen Dürrenbüchig möglichst viele Zuschauer anwesend wären, um gemeinsam einen würdigen Abschluss zu feiern. Ein großes Fass steht bereit! (R.J./E.O.)

 

Vorschau:

Samstag, den 27. Mai 2023 um 15.00 Uhr

FC Östringen II - TSV Dürrenbüchig

Montag, den  29. Mai 2023 um 17.00 Uhr

FC Östringen I - SpVgg FC 07 Heidelsheim

Der FC Östringen wünscht allen Mitgliedern, Fans, Freunden und Gönnern sowie deren Familien ein schönes Pfingstwochenende !