Die Jugendabteilung des FC Östringen umfasst aktuell ca.160 Kinder und Jugendliche, die mit großer Freude dem runden Leder hinterherjagen. Die Kinder sind unsere Zukunft und wir sind mit unseren Jugendtrainern bereit, , Zeit für sie zu investieren! Im Mai 2021 hatten wir zu einer Spendenaktion aufgerufen. Die stetig steigenden Zahlen der Jugendspieler hatte die Jugendabteilung veranlasst einen Jugendbus anzuschaffen Insbesondere der Transport unserer Nachwuchskicker zu den wöchentlich stattfindenden Auswärtsspielen mit allerlei Equipment wie Sporttaschen, Ballsäcken, Trikot- und Notfallkoffer wird dadurch deutlich erleichtert. Auch die Wege zu den einzelnen Trainingsstätten unserer Kooperationsvereine (FC Odenheim, SV Tiefenbach, SV Eichelberg)  können wir durch die Nutzung des neuen Gefährts deutlich effektiver bewerkstelligen.

„Auch kleine Schritte (Spenden) führten zum Ziel“ und so konnte der Jugendbus durch viele  Spendenbeträge und durch die Vielzahl von Zuwendungen und Spenden von örtlichen Sponsoren und Gönnern erworben werden. Viele der großzügigen Spender sind auf den Werbeflächen des Fahrzeugs mit den Firmenaufdrucken angebracht.

Die Verantwortlichen des FC Östringen und der Jugendabteilung bedanken sich recht herzlich bei allen, die es möglich gemacht haben diese Investition zu tätigen.

Jugendbus im Einsatz zur Fahrt zum Auswärtsspiel der F -Jugend