Drucken

Sonntag 11.08.2019

15.00 Uhr FC Östringen I - VfB Bretten (1. Spieltag Landesliga Mittelbaden)

 

17.00 Uhr Rothaus Pokal 3. Runde FC Östringen II - FC Flehingen II

Mittwoch 14.08.2019

18.15 Uhr SV Büchenbronn - FC Östringen I (2. Spieltag Landesliga Mittelbaden)

 

Vorwort der Trainer der 1. Mannschaft:

Liebe Sportfreunde, liebe FCÖ-Fans,

liebe Gönner und Förderer des FC Östringen,

zum ersten Heimspiel der neuen Saison gegen den VFB Bretten möchten wir Sie auf dem ehrwürdigen Waldbuckel recht herzlich willkommen heißen. Unser besonderer Willkommensgruß gilt den Gästen und deren Anhang. Ebenso dürfen wir unser heutiges Schiedsrichtergespann begrüßen.

Durch unsere hervorragend vergangene Saison sind die Erwartungen an die neue Saison erwartungsgemäß hoch. Ich erwarte ein enges Rennen um die Aufstiegsplätze bei der es keine eindeutigen Favoriten gibt. Die Teams aus Grunbach und Langensteinbach haben sich gut verstärkt aber auch die Mannschaften von Reichenbach, Birkenfeld und Bilfingen werden oben angreifen wollen.

Wir werden natürlich versuchen die vergangene Saison zu bestätigen bzw. zu verbessern.

Um diese Ziele zu erreichen verstärkt unsere Mannschaft Torwart Timo Mistele, Verteidiger Clark Curnow und die Offensivspieler  Peguy Yopa, Driton Uka und Paolo Sangricoli. Weitere Neuzugänge könnten noch folgen.

Leider verletzten sich in der Vorbereitung Tim Koch und Niklas Zabler beide am Knie und fallen mehrere Wochen bis Monate aus.

Andreas Gassert nach seinem Kreuzbandriss und Julian Ruck nach einem Mittelhandbruch werden wahrscheinlich in ein paar Wochen zur Verfügung stehen. 

Zum heutigen Heimspiel kommt mit VFB Bretten ein eingespieltes und zweikampfstarkes Team, die eine geringe Fluktuation im Kader hatten und alle wichtigen Spieler halten konnten.

Wie immer hoffen wir auch in dieser Saison auf eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung damit auch diese Runde erfolgreich wird.

Auf ein faires Spiel mit dem hoffentlich richtigen Ausgang für unseren FCÖ.

Eure Trainer

Alexander Göhring & Manuel Neidig