Drucken

 

Vorwort der Trainer:

Liebe Sportfreunde, liebe FCÖ-Fans,

liebe Gönner und Förderer des FC Östringen,

zum heutigen Heimspiel gegen den VFB Bretten möchten wir Sie auf dem ehrwürdigen Waldbuckel recht herzlich willkommen heißen. Unser besonderer Willkommensgruß gilt den Gästen und deren Anhang. Ebenso dürfen wir unser heutiges Schiedsrichtergespann begrüßen.

Durch unsere 1:0 Niederlage beim neuen Tabellenführer aus Kirchfeld gehen wir mit einem Rückstand von einem Punkt in die letzten 4 Partien.

Beim 3:1 Sieg im letzten Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Durlach zeigten wir nur eine Stunde eine ordentliche Leistung. Gerade in der ersten Hälfte hatten wir zahlreiche Torchance um schon hier mit einer komfortablen Führung in die Pause zu gehen. Es trafen aber nur Ismail Akdag und Antonio Sallustio. Nachdem schon früh in der 2 Hälfte durch ein Eigentor der 3 Treffer fiel, schaltete unser Elf zwei Gänge zurück und der Gegner kam noch zum Anschlusstreffer.

Beim Spitzenspiel in Kirchfeld verloren wir aufgrund des späten Siegtreffers etwas unglücklich mit 1:0. In einem über 90 Minuten ausgeglichen Spiel dominierten beide Abwehrreihen und ließen nur sehr wenige gefährliche Abschlüsse zu.

Unsere Mannschaft schaffte es leider nicht sich gute Torchancen herauszuspielen, bei vielversprechenden Kontergelegenheiten wurde durch unsaubere Pässe bzw. Flanken ein möglicher Treffer verpasst.

So gewann Kirchfeld mit der einzig richtigen Chance des Spiels 5 Minuten vor Ende nach einem Eckball.

Zum heutigen Heimspiel kommt mit dem Aufsteiger Bretten, ein kampfstarkes Team welches in der Offensive über viele schnelle Spieler verfügt . Obwohl unser Gegner in der Rückrunde immerhin genauso viele Punkte wie wir geholt hat, stehen sie auf dem Relegationsrang.

Wie immer hoffen wir auch heute auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung damit wir uns in den restlichen Spielen die Tabellenspitze wieder holen können .

Auf ein faires Spiel mit dem hoffentlich richtigen Ausgang für unseren FCÖ.

Eure Trainer

Alexander Göhring & Manuel Neidig