1. FC Mühlhausen – FC Östringen 4:4 (3:1)

Im zweiten Testspiel zur Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde traf unsere 1. Mannschaft im Nachbarschaftsduell beim 1. FC Mühlhausen auf den Zweitplatzierten der Landesliga Rhein/Neckar. In einem flotten Spiel versäumten es die Blau-Weißen in der Anfangsphase die guten Umschaltmöglichkeiten konsequenter zu nutzen und kassierten in der 10. Minute das 1:0. Nach toller Vorarbeit von Marius Bentheimer konnte Dimitri Suworow in der 18. Minute zwar ausgleichen, jedoch musste Torhüter Lorenz Stellberger bis zum Pausenpfiff noch zwei weitere Male hinter sich greifen (34. & 43. Minute). Nach dem Seitenwechsel verkürzte der FCÖ durch ein Eigentor auf 3:2 (47. Minute) und durch einen Foulelfmeter durch Julian Beer gelang der 3:3 Ausgleich (50. Minute). Dem 4:3 aus der 59. Minute folgte dann in der 78. Minute der 4:4 Ausgleich durch Julian Beer. In der Schlussviertelstunde hätten die Blau-Weißen das Spiel durch zwei 100% Torchancen von Antonio Sallustio und Julian Beer noch für sich entscheiden können. So blieb es aber am Ende in einem munteren und abwechslungsreichen Spiel beim gerechten Unentschieden.

Am kommenden Wochenende gastiert der FCÖ am Samstag, den 09.02.2019 um 14:30 Uhr beim Kreisligisten FV Neuthard.

Es spielten: Lorenz Stellberger, Marius Bentheimer, Jens Knaus, Patrik Göbel, Daniel Bender, Ismail Akdag, Christoph Hillenbrand, Gianluca Liotta, Dimitri Suworow, Tim Koch, Julian Beer, Fabian Gerich, Pascal Schneider, Antonio Sallustio.