Drucken

Lebendiger Adventskalender

Der Advent ist eine besondere Zeit. Bewusst wollen wir in der Adventszeit all dem Rummel für eine kurze Zeit entfliehen und wir wünschen uns, dass alles etwas langsamer geht. Wir sehnen uns nach Ruhe, nach Zeit für uns und füreinander. Dazu bietet der „Lebendige Adventskalender“ Gelegenheit. Jeden Abend wird an einem anderen Platz ein Adventsfenster vorbereitet und dann enthüllt. Der Fußballclub Östringen wird auch in diesem Jahr wieder an dieser Aktion teilnehmen.

Wann öffnet sich das Fenster?

Am Freitag, den 08. Dezember 2017

werden wir das Fenster beim Eingang am Kassenhäuschen geschmückt und verhüllt haben. Wir treffen uns um 17.45 Uhr und werden um 18.00 Uhr eine Geschichte, ein Gedicht oder ein paar Gedanken zum Tag vorlesen, gemeinsam singen und dann das Fenster öffnen. Lasst Euch überraschen!   Anschließend kleiner Umtrunk !

Gemeinsam wollen wir die Vorfreude auf Weihnachten mit allen Kindern und Erwachsenen teilen. Auf diese Weise gehen wir ein Stück gemeinsam auf dem Weg nach Weihnachten und finden in der Adventszeit einen Haltepunkt:    

FUSSBALLCLUB 1922 ÖSTRINGEN E.V. , WALDSTRASSE 4
VOR DEM EINGANG ZUM FUSSBALLSTADION
 
Organisation, Dekoration + Gestaltung:    
Sandra Herrmann Tel. Nr. 0157-51235440 und Elisabeth Hauer Tel. Nr. 0151-72000131