Drucken
Spiele am Wochenende 04. - 05. November 2017
 
Landesliga Mittelbaden 10. Spieltag
Sonntag, 5. November 2017 14.30 Uhr
ATSV Mutschelbach - FC Östringen 1 
Konstantin-Arena, Waldenserstr. 1, 76307 Karlsbad
 

Nach einer Durststrecke von vier Spielen ohne Punktgewinn konnte der FC Ö endlich wieder punkten. Man bezwang den Karlsbader Verein aus Langensteinbach mit 2:1. Neben dem Sieg war besonders wichtig, dass sich die Mannschaft gegen die Niederlage stemmte und den Sieg gewissermaßen erzwang.

Am kommenden Wochenende trifft man auf den nächsten Verein aus Karlsbad. Es ist der neureiche Verein aus Mutschelbach, der seit 3 Jahren versucht aus den Niederungen der Landesliga aufzusteigen. Scheiterte man vor 2 Jahren am FV Heddesheim, musste man sich letzte Saison mit dem 3. Platz begnügen. Der FC Ö hatte seinerseits seinen Anteil daran, da man in einer hochklassigen Partie den damaligen Ligaprimus besiegen konnte. Die Männer von Trainer Ronecker werden diese Saison alles versuchen, um endlich aufzusteigen. Neben den infrastrukturellen Maßnahmen (Vergrößerung Stadionplatz, Kunstrasen) wurde tatkräftig in die Mannschaft investiert. Trainer Ronecker ist zum Aufsteigen verdammt. Aber das sollte ihn nicht beunruhigen. Immerhin ist er Lehrer und hat einen sicheren Job, falls der Aufstieg wieder am FC Ö scheitert. ;)

Der FC Ö kann völlig befreit nach Mutschelbach fahren. Zwar konnte man nie in Mutschelbach gewinnen, aber war meistens auf Augenhöhe. Der Druck liegt beim selbsternannten Aufstiegsaspiranten. Unterstützt die Mannschaft, um etwas Zählbares aus Mutschelbach mitzunehmen. Es wäre bestimmt nicht das Ende der Ferien, das sich Trainer Ronecker wünscht.

(D.B.)

 
Kreisklasse B Bruchsal
5. November 2017 12.45 Uhr
FV Hambrücken 2 - FC Östringen 2
Hauptstr. 1 C, 76707 Hambrücken

Jugendspiele: 

Sa. 04.11.17 11:00 E1 Jugend FC Östringen 1 FV Gondelsheim 1
  04.11.17 11:15 C1 (LL) SG Eggenstein/Leopoldshafen SG Odenheim/Östringen
  04.11.17 11:30 D2 Jugend SV Philippsburg 1 FC Odenheim 2
  04.11.17 12:30 D3 Jugend FV Gondelsheim FC Odenheim 3
  04.11.17 12:45 B Jugend 1. CfR Pforzheim 2 SG Östringen/Odenheim
  04.11.17 14:30 A Jugend SG Eggenstein/Leopoldshafen SG Odenheim/Östringen
So. 05.11.17 10:30 E2 Jugend FC Östringen 2 FV Gondelsheim 2
  05.11.17 11:00 B2 Jugend SpG Östringen/Odenheim 2 SpG Münzesh./Heidelsheim
  05.11.17 12:45 2.M.(B-Kl) FV Hambrücken 2 FCÖ II
  05.11.17 14:30 1.M. (LL) ATSV Mutschelbach FCÖ I