FCÖ 2 siegt trotz durchwachsener Leistung

Der FC Östringen 2 besiegte in seinem letzten Heimspiel vor der Winterpause den FV Neuthard 2 mit 4:1.

Der FCÖ fand in der ersten Halbzeit kaum spielerische Mittel, um den tiefstehenden Gast in Bedrängnis zu bringen. In der neunten Spielminute nutzten die Gäste gar einen Fehler im Spielaufbau der Östringer und gingen mit 0:1 überraschend in Führung. Toni Uka schockte jedoch den Gast nach einem schönen Spielzug (14.) mit dem Ausgleich. Aufgrund fehlender Konsequenz in der Zweikampfführung machten es die Hausherren dem Gegner unnötig leicht. Nach einer schönen Drehung ließ der gut aufgelegte Toni seinen Gegner mit einem „Matthews“-Trick aussteigen und donnerte den Ball mit einem satten Schuss aus 25m zur 2:1 Führung unter die Latte (42.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff erreichte eine stark getretene Ecke des überragenden Toni den einlaufenden Hussein Abu-Nayla, der per Kopf zum 3:1 ins lange Eck vollendete (45.). Der Schiedsrichter, der eine - gelinde gesagt - umstrittene Leistung ablieferte, pfiff anschließend zur Pause.

Nachdem der lauffreudige Sven Lahr durch den Gästetorwart von den Beinen geholt worden war, erzielte Enis Dogan seinen 22! Saisontreffer vom Punkt aus (51.). Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Die Gegner stellten sich mit 9 Mann in die Defensive und hofften darauf, keine weitere Tore zu kassieren. Die Östringer verpassten es trotz schwacher Leistung, die Führung nach guten Gelegenheiten weiter auszubauen und so fuhren sie einen in der zweiten Hälfte ungefährdeten Sieg ein. Man kann sich beim überragenden Toni Uka für die drei Punkte bedanken und muss hoffen, dass die restlichen beiden Auswärtspartien gegen den Tabellenvierten und –dritten Büchenau 2 und SV 62 Bruchsal 2 mit einer anderen Einstellung angegangen werden.

Der FCÖ 2 gastiert am Sonntag, den 10.11., um 12.30 Uhr, in Büchenau und hofft für das vorletzte Auswärtsspiel vor der Winterpause auf Unterstützung.

T. Jung