Arbeitssieg am Oktoberfest

Die zweite Mannschaft des FCÖ hat ihr Oktoberfestspiel gegen Odenheim 2/ Zeutern 2 mit einem nie gefährdeten 3:0 Heimsieg eingefahren.

Die Heimelf begann sehr offensiv und verzeichnete innerhalb von zwei Minuten bereits zwei gute Torchancen. Die Odenheimer Gäste versuchten, sich mit teilweise neun Mann im und um den eigenen Sechzehner der Östringer Angriffe zu erwehren. Dennoch gelang es Marcel Göbel in der 4. Minute, den Bann zu brechen. Nach einigen vergebenen Torchancen war es Enis Dogan, der in der 34. Minute den Ball aus der Drehung mit einem Lupfer ins lange Eck über den Torwart den zweiten Treffer markierte. Nachdem Kapitän Hussein Abu-Nayla in der 40. Minute einen berechtigten Elfmeter verschoss, pfiff der souveräne Schiedsrichter Hayati Ilceli zur Halbzeit.

Sven Lahr war es in der 51. Minute vorbehalten, den dritten Treffer per Foulelfmeter zu erzielen, nachdem er selbst im Strafraum zu Fall gebracht worden war. In der 55. Minute hätte beinahe der auf der Zehn spielende Jens Knaus seinen verdienten Treffer erzielt, jedoch scheiterte er aus spitzem Winkel per Kopf am Torhüter. Der starke Knaus war sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit Dreh- und Angelpunkt der Östringer Mannschaft und dürfte sich mit dieser ansprechenden Leistung auch für eine offensivere Position in der ersten Mannschaft ins Spiel gebracht haben.

In der 60. Minute geschah dann etwas Geschichtsträchtiges. Mit der Einwechslung von Arne Jung und Thiemo Jung, dem ältesten der vier Jung-Brüder, standen erstmals in der Östringer Vereinshistorie vier! Brüder gemeinsam auf dem Feld. Dieses außergewöhnliche Ereignis wird leider vorerst eine Besonderheit bleiben, da sich der fleißige Thiemo Jung kurz vor Ende eine Schultereckgelenksprengung zuzog und somit für die Hinrunde ausfallen wird.

Der Verlauf der restlichen Begegnung ist schnell erzählt. Die Gäste, die mit Mann und Maus ihr eigenes Tor verbauten und lediglich auf Schadensbegrenzung aus waren und die fehlende Konsequenz beim Ausspielen der eigenen Torchancen waren der Grund, weshalb bis auf zwei Großchancen nichts Zwingendes mehr geschah. So konnten die Östringer auf ein verdientes 3:0 blicken und zufrieden ein Bierchen auf dem Oktoberfest mit ihren Fans genießen.

Der FCÖ gastiert amSonntag, den 29.09., um 13.00 Uhr beim Tabellenzweiten in Neibsheimund will dort seinen Lauf fortsetzen. Wir würden uns sehr über den einen oder anderen Zuschauer freuen, der uns ebenso auswärts lautstark unterstützt.

T. Jung