25. Spieltag Kreisklasse C

FV Wiesental 3 – FCÖ 2          1:4 (0:2)

FCÖ 2: Russo G., Keilbach M., Ammorosso A. (Dörr A.), Dagenbach T., Giannelli G., Mühlhauser A., Sturm J., Liotta C., Neri G., Jochim A. (Pedde L.), Mühlhauser E. (Vogel J.).

Torschützen: Erwin Mühlhauser, Giuseppe Neri, Markus Keilbach, Claudio Liotta.

Nach 10 Sekunden hätte man in Wiesental schon 1:0 führen müssen, als nach schönem Pass von Liotta, Spielführer Alex Mühlhauser frei vor dem gegnerischen Tor stand, jedoch den Ball unbedrängt neben das Tor setzte. Im Gegenzug hatte man Glück, dass ein Schuss eines Wiesentalers an die Latte klatschte und der gute Torsteher Giuseppe Russo den Nachschuss aus drei Metern parieren konnte. Nach dieser Schrecksekunde bestimmte fortan nur noch der FCÖ das Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Die nächste gute Chance hatte Timm Dagenbach auf dem Fuß, doch sein Schuss konnte gerade noch vor der Linie geklärt werden. In der 25. min. dann die hochverdiente 1:0-Führung. Nach schöner Vorarbeit des lauffreudigen Graziano Giannelli konnte Jens Sturm nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Erwin Mühlhauser sicher zum 1:0. Keine fünf Minuten später bereits das 2:0: Nach schöner Kombination mit Alex Mühlhauser legte Claudio Liotta mustergültig für Giuseppe Neri auf, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen. Danach rollte Angriff auf Anrgiff auf das Wiesentaler Tor, wobei sich Anton Jochim zum Unglücksraben entwickelte. Zuerst ging sein Volleyschuss knapp neben das Tor und bei der nächsten Chance wurde sein Kopfball gerade noch vom Torhüter um den Pfosten gelenkt.

Nach der Pause das gleiche Bild: der FCÖ bestimmte weiterhin das Spiel und erspielte sich einige gute Chancen. In der 60. min. erhielt man einen weiteren Elfmeter zugesprochen, als wiederum Jens Sturm im Strafraum zu Fall gebracht worden war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Keilbach zum 3:0. Das 4:0 durfte der gut aufspielende Claudio Liotta erzielen. Nach einem überragenden Flankenball von Alex Mühlhauser nahm Liotta den Ball mit der Brust an und schob überlegt ins lange Eck ein. Danach ließ man das Spiel etwas lockerer angehen, sodass der Gastgeber etwas besser ins Spiel kam. Mit einem Sonntagsschuss in der 85. min. erzielte Wiesental den 4:1-Endstand.

M.W.

Der FC Östringen 2 wird am kommenden Wochenende erneut spielfrei sein, die nächste Begegnung findet am 18.05.2008 beim TSV Wiesental 2 statt.