21. Spieltag Kreisklasse C

FSV Büchenau II  –  FC Östringen II   0:3

FCÖ: Russo G., Sturm J., Dagenbach T., Dörr A., Giannelli G., Schäfer M. (Benz F.), Mühlhauser A., Liotta C., Keilbach M., Jochim A. (Neri G.), Mühlhauser E. (Pedde L.).

Torschützen: Erwin Mühlhauser (2), Markus Keilbach.

Gegen den Tabellenletzten kam man nur schwer ins Spiel; erst nach gut einer Viertelstunde bestimmte man das Spiel und konnte sich gute Torchancen herausspielen. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die linke Seite war es Jochim, der die gut geschlagene Flanke von Alex Mühlhauser jedoch nicht im gegenerischen Gehäuse unterbringen konnte. Keine 2 Minuten später wurde der Volleyschuss von Jochim nach Eckball von Giannelli gerde noch abgewehrt. In der 30. Minute die nächste gute Möglichkeit, doch Keilbachs Schuss wurde auf der Linie geklärt und den Abpraller setzte Erwin Mühlhauser per Kopf an die Latte. So ging man mit 0:0 in die Halbzeit. Nach der Pause setzte der FCÖ den Gastgeber wieder von Beginn an unter Druck, doch wiederum wurden beste Möglichkeiten ausgelassen. In der 65. Minute dann der lang ersehnte Führungstreffer: Nach schöner Flanke des eingewechselten Neri war Goalgetter Erwin Mühlhauser zur Stelle und erzielte per Kopfball das 1:0. Keine 5 Minuten später war es wieder Erwin Mühlhauser der auf 2:0 erhöhen konnte. Als Claudio Liotta in der 87 Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde, erzielte Markus Keilbach per Elfmeter den Endstand zum 3:0.

M.W.