20. Spieltag Kreisklasse C

FV Wiesental II  - FC Östringen II                      2:2 (2:0)

FCÖ: Russo, Keilbach, Dagenbach, Schäfer, A. Mühlhauser, Appel, Liotta, Neri (G. Gianelli), Burprich, Jochim (Zimpich), E. Mühlhauser.

Tore:

1:0 (25.), 2:0 (30.), 2:1 E. Mühlhauser (50.), 2:2 Zimprich (60.).

Der FCÖ zeigte sich in den ersten ca. 15 min. klar überlegen, vergab aber zwei gute Torchancen: Nach Vorarbeit von Erwin Mühlhauser vergab zunächst Anton Jochim, als er es fertig brachte, dn Ball aus einem halben Meter am leeren Tor vorbeizuschießen. Claudio Liottas Freistoss krachte zudem an die Unterkante der Latte. In der 25. min. kam Wiesental das erste Mal vors Tor und ein krasser Abwehrfehler ermöglichte dem Gastgeber das 1:0. 5 min. später wurde ein Freistoss des FCÖ abgefangen und per Konter auf 2:0 erhöht. In der 2. Spielhälfte entwickelte sich ein Spiel auf das Wiesentaler Tor. Nachdem eine Hereingabe von Anton Jochim mit der Hand abgewehrt wurde, erzielte Erwin Mühlhauser mit dem fälligen Handelfmeter in der 50. min. den 1:2-Anschlusstreffer. In der 60. min. erzielte der eingewechselte Normen Zimprich nach schöner Vorarbeit von Stefan Appel den 2:2-Augleich. Zu mehr wollte es trotz weiter bester Chancen dieses Mal jedoch leider nicht reichen.

M.W./E.W.