18. Spieltag Kreisklasse C

FCÖ II besiegt im Spitzenspiel Tabellenführer TSV Langenbrücken mit 1:0 Toren

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die junge Mannschaft dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Langenbrücken die erste Niederlage beibringen. In der ersten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften an, dass sie keinen entscheidenden Fehler machen wollten. So war es mehr ein Abtasten und keine der beiden Mannschaften konnte sich eine Torchance herausspielen. Von Beginn der zweite Hälfte an bestimmte jedoch die junge Mannschaft um Spielführer Fabian Benz mehr und mehr das Spiel. Man ging aggressiv in die Zweikämpfe und spielte sich Chance um Chance heraus. In der 65. Minute war es dann soweit: Nach einem schönen Angriff über die linke Seite, beförderte Erwin Mühlhauser die schön geschlagene Flanke von Alex Mühlhauser an den Pfosten und Spielführer Fabian Benz konnte den Abpraller zum viel umjubelnden 1:0 verwerten. Keine 5 Minuten später hätte derselbe Spieler das 2:0 erzielen können, doch nach schöner Vorarbeit von E. Mühlhauser setze er seine sehenswerte Direktabnahme an den Pfosten. Letztendlich blieb es beim verdienten 1:0 Sieg.

Nun gilt es für die zu verbleibenden Spiele die gute Stimmung in der Mannschaft aufrechtzuerhalten. Großes Kompliment an die gesamte Mannschaft von Trainer Markus Wagner.

Torschütze: Fabian Benz.

M.W.