FV Viktoria Bauerbach II - FCÖ II 1:5 (0:1)

FCÖ: Felix Rennecke, Markus Keilbach (Vincenzo Giannelli), Fabian Benz, Daniel Vetter, Alexander Mühlhauser, Manuel Schäfer (Erwin Mühlhauser), Andreas Dörr, Jens Sturm, Stefan Appel, Dominik Heilig, Joshua Ringer (Graziano Giannelli).

Torschützen: Erwin Mühlhauser (2), Dominik Heilig, Jens Sturm, Alexander Mühlhauser.

Gegen den SV Bauerbach tat sich die junge Mannschaft des FCÖ sehr schwer. Bei hochsommerlichen Temperaturen meinte man sich nicht bewegen zu müssen und nahm den Gegner zu leicht, sodass die Hausherren mehr vom Spiel hatten. Dennoch ging man durch einen schnell vorgetragenen Konter durch Dominik Heilig mit 1:0 in Führung, was gleichzeitig dem Halbzeitstand entsprach. In der Pause nahm Trainer Markus Wagner seine Mannschaft in die Pflicht, doch auch danach zunächst das gleiche Bild. Der Gastgeber bestimmte mehr und mehr das Spiel und kam nach einem Freistoss zum verdienten 1:1-Ausgleich. Es dauerte keine 10 Minuten und Jens Sturm, der an diesem Tage beste Mann auf dem Platz, erzielte mit einem sehenswerten Schuss die erneute FCÖ-Führung. Nun endlich spielte die Mannschaft, wie man sie kennt und ließ Ball sowie Gegner laufen. Nach einem Foul an Heilig legte sich Alexander Mühlhauser den Ball zurecht und erzielte mit einem knallharten Schuss das 3:1. Keine zwei Minuten später gelang Oldie Erwin Mühlhauser nach Vorarbeit von Heilig das 4:1. Als der seinen Gegnern enteilte Sturm im Strafraum nur per Foul gebremst werden konnte pfiff der gut leitende Schiedsrichter erneut Strafstoss für den FCÖ. Diesen verwandelte dieses Mal Erwin Mühlhauser zum 5:1-Endstand.

M.W.