30. Spieltag Kreisklasse C

FCÖ II - FC Huttenheim 6:1 (1:1)

Torschützen: Dominik Heilig (2), Erol Isljami, Stefan Appel, Benny Gutmann, Timm Dagenbach.

Im letzten Heimspiel der Saison und als vorzeitiger Meister der Kreisklasse C zeigte sich der FCÖ nochmals in Spiellaune und besiegte den FV Huttenheim verdient mit 6:1 Toren. Getrübt wurde der Sieg jedoch durch die leider schwere Verletzung eines Spielers aus Huttenheim in den letzten 5 Minuten, als dieser sich das Knie verdrehte und per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. Der FC Östringen wünscht diesem Spieler alles Gute und baldige Genesung.

Von Beginn an bestimmte der FCÖ die Begegnung und erspielte sich einige Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Wie aus heiterem Himmel dann das 0:1, als der FC Huttenheim einmal vor das FCÖ-Tor kam und mit dem ersten Schuss die Führung erzielte. Die Gastgeber ließen jedoch nicht nach und kamen durch Dominik Heilig noch kurz vor der Pause zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Nach der Pause das gleiche Bild: Die junge Mannschaft aus Östringen ließ Ball und Gegner laufen. Als nach 60 Minuten Erol Isljami mit seinem ersten Ballkontakt das 2:1 erzielen konnte, war die Gegenwehr des Gastes gebrochen. Heilig erzielte kurz darauf das 3:1 und Stefan Appel mit einem Sonntagsschuss am Samstagabend das 4:1. Der ebenfalls eingewechselte und sonstige Torhüter (!) Benny Gutmann traf per Kopfball zum 5:1. Den 6:1-Endstand markierte Timm Dagenbach mit einem Elfmeter.

Vor dem letzten Heimspiel wurden zwei verdiente Spieler verabschiedet, die die Kickstiefel an den berühmten Nagel hängen werden. Markus (Hannes) Keilbach und Erwin Mühlhauser bestritten gegen Huttenheim ihr letztes Spiel. „Vielen Dank nochmals für Euren Einsatz von Trainer Markus Wagner, der ganzen 2. Mannschaft und von der gesamten FCÖ-Familie!“

M.W.

FOTOS:

Weitere FOTOS von der anschließenden Feier siehe unter "Der Verein"/"Veranstaltungen"/"Saison"abschluss"feier 2009".

(Fotos E.W.)