30. Spieltag Kreisklasse B:

FCÖ II – FC Obergrombach 2:4 (1:2)

FCÖ: Gutmann, Rügner, Vetter (Benz), V. Giannelli, Sturm, Heilig, Dörr, G. Giannelli, Ringer, Vogel, Schäfer (Dagenbach).

Torschützen: Joshua Ringer, Johannes Vogel.

Beim letzten Heimspiel der Saison 2009/10 musste man nochmals eine bittere Niederlage hinnehmen. In den ersten 15 Minuten bestimmte der FCÖ das Spielgeschehen und ging in der 10. Minute durch Ringer verdient in Führung. In der Folgezeit hätte man die Führung ausbauen können, doch wurden beste Chancen leider nicht verwertet. In der 22. Minute erzielte der FC Obergrombach den 1:1-Ausgleich. Ringer hatte einige Minuten später das 2:1 auf dem Fuß, doch sein Schuss landete nur am Pfosten. Die Gäste kamen nun immer besser ins Spiel und erzielten in der 40. Minute gar das 1:2.

Der FCÖ wollte nach der Pause den Rückstand drehen, doch der Obergrombach kam nach einer Unachtsamkeit in der Östringer Abwehr zum 1:3. Danach hatte unser Team drei 3 Chancen hintereinander, die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten. Als Heilig einen Freistoss ans Gebälk setzte, war es Vogel der doch noch zum 2:3-Anschusstreffer abstauben konnte. Doch keine zwei Minuten später erzielte der Gast aus Obergrombach den 2:4-Endstand.

Dem FC Östringen war in den letzten Spielen anzumerken, dass zu viele verletzte Stammkräfte fehlten. Trotzdem ist der Trainer Stolz auf seine Mannschaft, die nach dem Aufstieg eine gute Runde gespielt hat und sich frühzeitig den Klassenerhalt hatte sichern können.

M.W.