29. Spieltag Kreisklasse B

VB Bretten II - FCÖ II 5:2

FCÖ: Gutmann, Rügner, Vetter, V. Giannelli, G. Giannelli, Dörr, Sturm, Heilig (Senolan), Schäfer (Mühlhauser), Ringer, Vogel.

Torschützen: Ringer, Sturm.

Anscheinend hat die Mannschaft um Spielführer Ringer die Verbandsrunde bereits im Kopf abgeschlossen. Bei sommerlichen Temperaturen war die Gastgebermannschaft aus Bretten über 90 Minuten die bessere Mannschaft und in allen Belangen den Östringern überlegen. Bereits nach 15 Minuten konnte der VfB mit 1:0 in Führung gehen und erhöhte keine fünf Minuten später sogar auf 2:0. Der FCÖ agierte zu pomadig und konnte zu keiner Zeit an die in den vergangenen Wochen gezeigten Leistungen anknüpfen. Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte Bretten sogar den dritten Treffer zum 3:0-Halbzeitstand.

Nach der Pause kam Mühlhauser für Schäfer und das Spiel wurde kurzfristig etwas besser. Als Vogel im Strafraum gefoult worden war, konnte Ringer den fälligen Elfmeter zum 1:3 verwandeln. Als Sturm sogar auf 2:3 verkürzen konnte, keimte wieder etwas Hoffnung auf. Doch half man der Heimmannschaft mit weiteren Abwehrfehlern, ins Spiel zurück zu kommen. Als sich Vetter im Strafraum von seinem Gegenspieler düpieren ließ, schauten fünf Östringer zu, wie ein Bretterner Stürmer allein auf das von Gutmann behütete Tor zulief. Zwar konnte Gutmann zweimal klären, doch im dritten Anlauf erhöhte der Stürmer auf 4:2. Kurz vor Schluss konnte der VfB Bretten zum 5:2-Schlussstand erhöhen.

M.W.