28. Spieltag Kreisklasse B

FCÖ II – TSV Rheinhausen 2:5 (1:1)

FCÖ: Gutmann (Müller), Rügner, Vetter, Giannelli Vincenzo, Sturm, Heilig, Dörr, Giannelli Graziano (Vogel), Senolan (Schäfer), Stache, Ringer.

Torschützen: Michael Stache, Joshua Ringer.

Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Rheinhausen konnte man 60 Minuten gut mithalten. Zwar bestimmten die Gäste das Spiel und kamen durch Rindone nach gut 10 Minuten auch zur ersten, jedoch noch ungenutzten guten Torchance. Der FCÖ spielte aus einer verstärkten Abwehr heraus und wartete auf die sich bietenden Konterchancen. In der 20. Minute erzielte der Gast durch einen abgefälschten Torschuss dann doch das 0:1. Danach kam der FCÖ jedoch besser ins Spiel und war dem TSV gleichwertig. Nach einem Abstoß von Benny Gutmann verlängerte Ramazan Senolan den Ball in den Lauf von Michael Stache und dieser erzielte den 1:1-Halbzeitstand.

Nach der Pause brach dann das Unheil über den FCÖ herein. Rheinhausens Torjäger Rindone trumpfte großartig auf und erzielte in der 55. Minute das 1:2. Nach einer guten Aktion, aber dann doch vergebenen Torchance durch Johannes Vogel, war es in der 62. Minute erneut Rindone, der auf 1:3 für die Gäste erhöhen konnte. Unser Team gab sich zwischenzeitlich auf, der Gast aus Rheinhausen kam so zu etlichen Chancen und der eingewechselte Krämer konnte in der 70. Minute auf 1:4 erhöhen. Als Joshua Ringer nach einem Foul vom „FCÖ-Altinternationalen“ Udo Hauke an Stache den fälligen Elfmeter zum 2:4 verwandeln konnte, keimte nochmals leichte Hoffnung auf. Wer weiß, wenn Stache nach einem Eckball zwei Minuten später zum 3:4 getroffen hätte? So blieb es Rindone vorbehalten, mit seinem dritten Treffer das 2:5 zu erzielen. In der 2. Hälfte konnte der FCÖ nie an die gute erste Halbzeit anknüpfen.

Des Abends ereilte dann Trainer Markus Wagner die nächste Hiobsbotschaft: Bei Michael Stache, der in der ersten Spielhälfte einen Handschlag ins Gesicht bekommen hatte, stellte sich beim abendlichen Röntgen im Krankenhaus ein Nasenbeinbruch heraus. Nachdem in den letzten Wochen zunächst Martin Baumann (Kreuzbandriss), Marcel Göbel (Unterschenkelhalsbruch) und Fabian Benz (Gehirnerschütterung) ausgefallen waren, ist damit nun ein weiterer verletzter Spieler zu vermelden. Trainer Markus Wagner, die Teamkollegen und die Vorstandschaft wünschen den Spielern alles Gute und baldige Genesung.

M.W./E.W.

Wir wünschen Udo Hauke mit seinem TSV Rheinhausen viel Erfolg im Aufstiegskampf!