26. Spieltag Kreisklasse B

FCÖ II – VfR Rheinsheim II 2:2 (0:1)

FCÖ: Müller, Sturm, Vetter, Dagenbach, G. Giannelli, Dörr, Benz, Heilig (V. Giannelli), Stache (Vogel), Göbel (Mühlhauser), Ringer.

Torschütze: Joshua Ringer (2).

Gegen den stark abstiegsbedrohten Gast aus Rheinsheim tat sich der FCÖ unerwartet schwer. Die Gäste zogen sich tief in die eigene Hälfte zurück und warteten auf Fehler der Östringer. In der 20. Minute ging diese Taktik auf und Rheinsheim durch einen Fernschuss mit 1:0 in Führung. Danach legten die Östringer einen Gang zu und kamen zu ersten Tormöglichkeiten. Pech hatte dabei Michael Stache, als er mit einem Kopfball nur die Latte traf. Zwei Minuten später legte Marcel Göbel den Ball Joshua Ringer auf, der jedoch den selbigen um Zentimeter verfehlte. Nur einige Minuten später traf Dominik Heilig mit einem gefühlvollen Heber nur die Latte. Dann die ominöse 40. Spielminute: Göbel wurde herrlich freigespielt und steuerte alleine auf den Torwart zu. Dieser ging mit beiden Füßen voraus und erwischte Göbel am Schienbein, der dann schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Trainer Markus Wagner und die ganze Mannschaft waren geschockt und wünschen ihrem Mitspieler alles alles Gute.

Nach einer 45minütigen Unterbrechung, weil insbesondere der gerufene Rettungshubschrauber keine Starterlaubnis erhielt, wurde das Spiel fortgesetzt. Die Mannschaft wollte nun den Rückstand für ihren Kameraden wettmachen. Dies gelang dann auch Ringer, als er den nach einem Torwartfehler freiliegenden Ball zum 1:1 einschob. Zehn Minuten später gelang dem Gast aus Rheinsheim mit einem direkt verwandelten Freistoss die erneute Führung. Doch der FCÖ gab nicht auf und als der Schiedsrichter Foul an Benz pfiff, ließ sich Ringer die Elfmeterchance nicht entgehen und vollendete zum 2:2. In den letzten zehn Minuten besaß Torjäger Ringer noch zwei riesige Chancen, die er jedoch leider vergab. So blieb es beim 2:2. Doch war das Ergebnis an diesem Tag nicht mehr so wichtig, denn die schwere Verletzung von Göbel hatte der ganzen Mannschaft zugesetzt. Nochmals alles Gute Marcel!

M.W.