24. Spieltag Kreisklasse B

FCÖ II – FC Unteröwisheim 1:2 (0:0)

FCÖ: Müller, Rügner, Benz, Dagenbach, Sturm, Schäfer (Krautheimer), Giannelli, Dörr, Göbel (Heilig), Ringer (Mühlhauser), Stache.

Torschütze: Graziano Giannelli

Gegen den vor Spielbeginn Tabellenletzten FC Unteröwisheim, der bei einer Niederlage gar auf den letzten Platz zurückgefallen wäre, musste man eine empfindliche Niederlage einstecken. Bei sommerlichen Temperaturen plätscherte das Spiel so hin und die erste Tormöglichkeit hatte der Gast, als eine verunglückte Flanke an das Torgebälk prallte. Danach kam der FCÖ besser ins Spiel und erarbeitete sich auch Tormöglichkeiten, doch wurden diese kläglich vergeben oder es stand wie bei Sturms Fernschuss die Latte im Wege. So ging man mit einem 0:0 in die Pause. Im zweiten Durchgang drückte der FCÖ den Gast in dessen eigene Hälfte. Man kam nun zu Tormöglichkeiten im Minutentakt, die wie so oft in der Vergangenheit jedoch leider nicht genutzt werden konnten. In der 60. Minute dann doch das viel umjubelte 1:0 durch Graziano Giannelli, der sich den Ball schnappte und im Nachschuss das Tor erzielte. Nach dieser Führung hätte der FCÖ das Ergebnis leicht höher ausbauen können, aber weiterhin wurden beste Chancen vergeben. Dann überstürzten sich in den letzen Minuten die Ereignisse: Als Sturm sich in der eigenen Hälfte den Ball abluchsen ließ und sich danach nur noch mit einem Foul zu helfen wusste, erzielte der Gast durch einen Kopfball das 1:1. Fünf Minuten vor Schluss erhielt der eingewechselte Heilig nach einem groben Foul die Rote Karte. Den fälligen Freistoss verwandelte ein Spieler des FCU nach einer verunglückten Flanke zum 1:2-Endstand.

M.W.