Nachholspiel (18. Spieltag) Kreisklasse B

TSV Stettfeld II - FCÖ II 2:3 (1:1)

FCÖ: Aufstellung: Müller, Rügner, Dagenbach, Benz, Schäfer, Giannelli, Dörr, Appel, Heilig, Ringer (Licata), Stache (Göbel).

Torschützen: Stache, Ringer, Heilig.

Im Derby gegen den TSV Stettfeld konnte der FCÖ einen weiteren Sieg landen. Man begann gegen den TSV Stettfeld recht verhalten und besaß dennoch durch Joshua Ringer die erste Torchance, doch seine Direktabnahme konnte vom guten Torsteher des Gastgebers noch an die Latte gelenkt werden. Die zweite gute Tormöglichkeit wiederum durch Ringer wurde ebenso die Beute des Torwarts. Dann überraschend das 0:1 in der 30. Minute: Nach einer Flanke wollte Andreas Dörr mit dem Kopf klären, jedoch landete der Ball im eigenen Tor. Keine fünf Minute später konnte der FCÖ bereits ausgleichen, als sich Graziano Giannelli über rechts durchtankte, den Ball mustergültig Michael Stache vorlegte und dieser keine Schwierigkeiten hatte, das Leder aus kürzester Distanz im Tor unterzubringen. So ging man mit 1:1 in die Pause.

Nach der Pause bestimmte der FCÖ das Spiel. Nach einem Dagenbach-Freistoss in der 50. Minute wurde Ringer im Strafraum festgehalten und der Schiedsrichter pfiff Elfmeter. Diese Chance ließ sich Ringer selbst nicht entgehen und besorgte das 2:1. Wer gedacht hatte, dass der TSV Stettfeld jetzt aufgeben würde, sah sich getäuscht. Keine zehn Minute später stand ein Stettfelder Spieler frei vor Jochen Müller und hatte keine Mühe das 2:2 zu erzielen. Der FCÖ ließ sich nicht entmutigen und spielte weiterhin schnell nach vorne. Nach einem schnellen Konter steckte Ringer den Ball Dominik Heilig in den Lauf, dieser nahm das Zuspiel aus der Drehung und erzielte das 3:2. Nach der Führung hatte der FCÖ Chancen, um weitere Tore zu erzielen. Da diese aber nicht genutzt werden konnten, blieb es spannend bis zum Schluss. Kurz vor Abpfiff hatten die Gastgeber noch die Chance, das 3:3 zu erzielen, doch der Schuss ging knapp neben das Östringer Gehäuse. So blieb es letztendlich beim verdienten Sieg für den FCÖ.

Die Mannschaft, Trainer Markus Wagner und die Vorstandschaft wünschen Martin Baumann nach seinem erneuten Kreuzbandriss alles Gute und wünschen sich, dass er bald wieder spielen kann.

M.W.