28. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FV 1922 Wiesental II - FCÖ II 1:4 (1:2)

Torschützen: Joshua Ringer, Andreas Dörr, Michael Stache, Christian Klink.

Beim abstiegsbedrohten FV Wiesental konnte der FCÖ einen 4:1-Sieg einfahren. Zwar hatten die Hausherren von Beginn an mehr Spielanteile und besaßen die größeren Torchancen, konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen. Joshua Ringer war es in der 32. Minute vorbehalten, nach einer Traumkombination das 1:0 zu markieren. Nur sieben Minuten später konnte der FVW mit einem Kopfball zum 1:1 ausgleichen. Danach hatte der FCÖ Glück, dass die Hausherren nicht auch noch den Führungstreffer erzielen konnten. Dagegen gelang Andreas Dörr in der 45. Minute mit einem Traumschuss in den Winkel das 2:1.

Nach der Pause versuchte der FV Wiesental alles, um das 2:2 zu erzielen. Doch Michael Staches Schuss in der 47. Minute fälschte ein Wiesentaler Abwehrspieler ins eigene Tor zum 3:1 ab. Der FV Wiesental gab sich jedoch weiterhin nicht auf und versuchte immer wieder sein Glück, ohne jedoch das von Kevin Müller gut gehütete FCÖ-Tor in Gefahr bringen zu können. Nach einem schnellen Konter fünf Minuten vor Schluss war Christian Klink zur Stelle und schloss zum 4:1-Endstand ab.

Mit diesem Sieg konnte das Perspektivteam um Spielführer Graziano Giannelli den 3. Tabellenplatz erobern. Diesen gilt es sich nun in den letzten beiden Partien zu verteidigen.

M.W.