27. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II - TSV Rheinhausen 1:1 (1:0)

Torschütze: Michael Stache.

Gegen den bereits feststehenden Aufsteiger aus Rheinhausen um unseren verdienten Ex_Spieler Udo Haucke erkämpfte sich der FCÖ verdient ein 1:1. Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein gutes Spiel, indem unsere Mannschaft aus einer massiven Deckung heraus agierte. Der TSV besaß zwar mehr Spielanteile, konnte sich aber in den ersten 30 Minuten keine großen Torchancen erarbeiten. Der FCÖ hingegen versuchte nach Balleroberungen im Mittelfeld schnell nach vorne zu spielen, um so zum Torerfolg zu kommen. In der 30. Minute war es dann Andreas Dörr, der sich den Ball erkämpfte und eine Flanke ins Zentrum der gegnerischen Abwehr schlug. Joshua Ringer verlängerte per Kopf und Michael Stache nahm den Ball direkt und bugsierte diesen zum 1:0 in die Maschen. Danach erhöhte der Tabellenführer den Druck auf das Östringer Gehäuse, doch Torhüter Kevin Müller ließ sich nicht überwinden. So ging man mir einer 1:0-Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild: Der TSV Rheinhausen schnürte den FC Östringen in die eigene Hälfte ein und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. In der Folgezeit trafen die Gäste gleich drei Mal hintereinander Pfosten bzw. Latte. In der 70. Minute war es dann doch soweit: Torjäger Rindone erzielte mit seinem 49. Saisontreffer (!) das verdiente 1:1 für den ungeschlagenen Tabellenführer. In den letzten 20 Minuten versuchte Rheinhausen alles, um das Siegtor zu erzielen, doch der FCÖ hielt bravourös dagegen und ließ kein Gegentor mehr zu. Wir gratulieren den Gästen zum Aufstieg in die A-Klass eund ganz besonders unseren Jungs zu einer tollen Leistung gegen den Favoriten.

M.W.