26. SPIELTAG KREISKLASSE B:

SV Gochsheim – FCÖ II 0:4 (0:1)

Torschützen: Joshua Ringer (3), Christian Klink.

Mit nur 12 Feldspielern und einem Ersatztorwart hatte der FCÖ zum SV Gochsheim anreisen können und siegte dennoch verdient mit 4:0. Zwar hatten die Gastgeber durch ihren Stürmer die erste gute Möglichkeit, um mit 1:0 in Führung zu gehen, doch sprang der Ball von der Oberkante der Latte zurück ins Feld. In der Folgezeit fand der FCÖ immer besser ins Spiel. Nach einem Freistoss von Andreas Dörr konnte der Gochsheimer Torwart den Ball nicht festhalten und Joshua Ringer war zur Stelle und bugsierte das Leder zur 1:0-Führung über die Linie. Mit diesem Ergebnis ging es die Halbzeitpause.

Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, ohne jedoch ernsthafte Gefahr auf das von Kevin Müller gehütete Tor auszustrahlen. Das Perspektivteam aus Östringen spielte sicher aus der Abwehr heraus und kam zu guten Kontermöglichkeiten. In der 76. Minute war es wiederum Ringer, der nach Flanke von Christian Konrad auf 2:0 erhöhte. Als Michael Stache in der 80. Minute Christian Klink mustergültig bedient hatte, schoss dieser zum 3:0 ein. In der 90. Minute erhöhte Ringer nach Vorarbeit von Dörr mit seinem dritten Tagestreffer auf 4:0. Mit diesem Auswärtssieg konnte der FCÖ zum Tabellendritten Bauerbach nach Punkten aufschließen.

M.W.