30. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II – SV 62 Bruchsal II 5:1 (1:1)

Torschützen: Joshua Ringer (3), Christian Klink, Vincenzo Giannelli.

Im letzten Spiel der Verbandsrunde konnte der FCÖ II einen weiteren ungefährdeten Sieg landen. Bereits in der 11. Minute brachte Christian Klink seine Farben nach schöner Vorarbeit über Michael Stache mit 1:0 in Front. In der Folgezeit besaß der FCÖ weitere gute Möglichkeiten, die jedoch wie allzu oft in dieser Runde leider nicht genutzt wurden. In der 35. Minute kam der Gast aus Bruchsal mit seinem ersten Torschuss überhaupt zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging man dann auch in die Pause.

Im 2. Spielabschnitt ließ der FCÖ Ball und Gegner laufen und erspielte sich gute Chancen. In der 52. Minute erzielte Torjäger Joshua Ringer nach einem von Graziano Giannelli getretenen Eckball per Kopf das längst überfällige 2:1. Keine fünf Minuten später erhöhte derselbe Spieler auf 3:1. In der 70. Minute erhöhte wieder Ringer mit einem damit lupenreinen Hattrick sogar auf 4:1. Als Thasso Jung in der 85. Minute dann im Strafraum gefoult worden war, nutzte Vincenzo Giannelli die Chance vom Elfmeterpunkt aus und erzielte den 5:1-Endstand.

Mit diesem Sieg schloss der FCÖ II die Runde in der Kreisklasse B auf dem 5. Platz ab. Trainer Markus Wagner bedankt sich nochmals bei der Mannschaft für die gute Zusammenarbeit.

M.W.