21. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FC Forst II - FCÖ II 3:1 (3:1)

Torschütze: Joshua Ringer.

Der Abwärtstrend des FCÖ II hält weiter an ... Eine weitere verdiente Niederlage kassierte man am frühen Sonntagnachmittag beim FC Forst. Die ersten paar Minuten hatte man noch mehr vom Spiel, doch nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld erzielten die Gastgeber mit dem ersten Torschuss das 1:0. Keine fünf Minuten später bereits das 2:0 nach einem bösen Abwehrfehler der Östringer. Danach rappelte man sich auf und es entstand ein Spiel mit offenem Visier. Joshua Ringer war es per Kopf vorbehalten, den Anschlusstreffer zum 2:1 zu erzielen. In der Folgezeit besaß man gute Chancen, um vor der Halbzeit noch das 2:2 zu erzielen. Doch nach einem weiteren Abwehrfehler erzielte der FCF das 3:1.

Nach der Pause hatten zunächst die Gastgeber die Chance, um den Sack zuzumachen, doch ein Weitschuss landete zum Glück nur am Pfosten. Nun hatte der FCÖ wieder mehrere gute bis sehr gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch alle ungenutzt blieben. So blieb es bei der verdienten Niederlage.

Bereits am Samstag geht es zu Haus gegen den 1 FC Bruchsal. Hier sollte dringend gepunktet werden. Ob dieses Spiel jedoch aus Östringer Seite stattfinden kann, muss noch abgeklärt werden, da an diesem Wochenende einige Spieler verletzungsbedingt oder urlaubsbedingt fehlen werden.

M.W.