8. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II - FC Germania Forst II 10:2 (5:1)

FCÖ: Taranto, Dörr (40. V. Giannelli), Bender (46. Schanzenbach), Dagenbach, Turco, Wagner, Karam, Konrad, Liotta, Ringer, Heilig (70. Aclan).

Tore:
1:0 (12.) Karam

2:0 (16.) Konrad
3:0 (27.) Heilig
4:0 (31.) Liotta
4:1 (35.) Rizzello
5:1 (41.) Konrad
6:1 (47.) Karam
6:2 (55.) Duwensee
7:2 (60.) Konrad
8:2 (66.) Liotta
9:2 (82.) Konrad
10:2 (86.) Ringer

Kantersieg mit Tabellenführung belohnt

Am ersten Oktobersonntag traf unsere Reservemannschaft im Landesligavorspiel auf die Reserve des FC Germania Forst, deren erste Garnitur ebenso in der Landesliga Mittelbaden spielt. Zunächst musste man bangen, ob das Spiel überhaupt angepfiffen werden kann, hatte es doch zuvor stark geregnet. Der Schiedsrichter entschied bei der Platzbegehung, dass er keinerlei Bedenken hat und das Spiel angepfiffen werden kann. Die Vorbereitung lief dementsprechend und beide Mannschaften hatten nicht viel Zeit um sich warm zu machen (ca 15 Minuten).

Unseren Mannen merkte man an, dass sie unbedingt spielen wollten. Den Germanen wäre es entgegengekommen, wenn das Spiel abgesagt worden wäre, traten sie doch stark dezimiert an.

Die klare Überlegenheit der Östringer spiegelte sich auch im Ergebnis wieder. Das Spiel endete 10:2 für die Waldbuckel-Elf. Bitte seht es uns nach, dass wir nicht näher auf die einzelnen Tore eingehen: Dies würde den Rahmen sprengen ...

Deshalb das schnelle Fazit: Unsere Mannschaft bot eine gute Offensivleistung, in der oftmals uneigennützig der besser postierte Mitspieler eingesetzt wurde. In der Defensive, die bereits bei den Stürmern anfängt, mussten jedoch leider große Nachlässigkeiten beobachtet werden. Diese waren wohl auch dem überlegenen Spiel geschuldet, das zu keiner Phase der Sieg in Gefahr war.

Unsere Mannschaft ist aufgrund des zeitgleichen Unentschieden der SpVgg Oberhausen II und des FV Neuthard II wieder an die Tabellenspitze vorgerückt. In den kommenden Wochen erwarten unsere Mannschaft jedoch einige schwere Aufgaben. Die Gegner zählen allesamt zu den Aufstiegsaspiranten und wollen unserem Team mit Sicherheit ein Bein stellen.