2. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCA Obergrombach - FCÖ II 1:4 (1:2)

FCÖ: Taranto, Dörr, Kölmel, Dagenbach, Turco, Konrad, Wagner, V. Giannelli (88. Gerich), Schanzenbach (82. Ringer), Karam, Heilig. Ersatz: Behrami.

Tore:
0:1 (14.) V. Giannelli
0:2 (23.) Heilig
1:2 (40.) Gaag
1:3 (55.) Karam
1:4 (90+1.) Ringer

Gelb-Rote-Karte:
- / Heilig (65.)

Verdienter Sieg des FCÖ II beim FC Obergrombach!

Das 1b-Team des FCÖ holt im zweiten Spiel den zweiten Sieg und startet perfekt in die neue Runde!

Gegenüber der letzten Woche musste Spielertrainer Elvis Karam die Mannschaft auf zwei Positionen verändern: Für Claudio Liotta (Urlaub) rückte Timm Dagenbach in die Innenverteidigung und für Thore Dehn (verletzt) spielte Vincenzo „Enzo“ Giannelli von Beginn an.

Die Gäste aus Östringen spielten von Beginn an konzentriert und diszipliniert und ließen der Heimtruppe wenig Raum zum spielen. In den ersten 30 Minuten attackierte man den Gegner früh und bei Balleroberung wurde schnell auf Angriff umgeschaltet. Die Defensive um Abwehrchef Marcus „Kö“ Kölmel stand wieder einmal sehr sicher und ließ kaum Chancen des Gegners zu, da auch sein Nebenmann Dagenbach eine ganz starke Vorstellung bot. Kö hatte auch die erste Chance: Eckball Karam – Kopfball Kö, aber ein starker Reflex des Torhüters rettete die Gastgeber. In der 14. Minute war es dann doch so weit. Giannelli hatte nach einem Eckball freie Schussbahn und gegen dessen Schuss war auch der Torhüter machtlos. In der 23. Minute erzielte Dominik Heilig das 2:0 für seine Farben. Dabei wurde er mustergültig mit einem langen Ball von Oleg Wagner eingesetzt, den Dominik clever über den herauseilenden Torhüter lupfte. Danach war sich das Team aufgrund der komfortablen Führung aber wohl zu sicher und stellte das Fußballspielen ein. Dadurch machte man in dieser Phase den Gegner stark und so kam es kurz vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer aus einer jedoch ganz klaren Abseitsposition des gegnerischen Stürmers. So ging es mit einem 2:1 für den FCÖ in die Kabine.

Es war klar, dass die Heimmannschaft im zweiten Durchgang versuchen würde, so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen. Diesen Wind nahm man den Gastgebern jedoch schnell aus den Segeln. Die Zweikämpfe wurden wieder gewonnen und man spielte gleich selbst auf das dritte Tor. Dieses fiel dann in der 55. Spielminute: Eigentlich schien die Situation durch die Obergrombacher bereits geklärt. Dominik Heilig setzte jedoch nach, erkämpfte sich den Ball und lief frei auf das Tor zu, ehe er ca. 20 Meter vor diesem festgehalten wurde. Es gab Freistoss und die Gelbe Karte für den Gegenspieler. Nun zeigte sich, dass Karam sich vom 1.-Manschafts-Coach René Lahr etwas abgeschaut hatte. Er zirkelte den Ball über die Mauer ins linke untere Eck zum viel umjubelten 3:1 für den FCÖ II. In der 65. Minute sah Sturmführer Heilig die Gelb-Rote Karte und so musste man fast 30 Minuten in Unterzahl spielen (inkl. Nachspielzeit). Aber auch hier sah man den tollen Charakter der Mannschaft: jeder einzelne rackerte und rannte noch mehr und so konnten die Gastgeber lediglich noch eine Torchance verbuchen, durch den ehemaligen Landesliga- und Verbandsliga-Torschützenkönig Marco Kastner. In der Nachspielzeit dann das 4:1. Der eingewechselte Christian Gerich flankte mustergültig auf den eingewechselten Joshua Ringer und dieser netzte mit dem Kopf gegen die Laufrichtung des Torhüters zum Endstand ein.

Fazit: Über weite Strecken des Spiels gut gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen! Ein Sonderlob geht diese Woche an die Abwehrreihe. Riccardo Turco und Andreas Dörr spielten defensiv souverän, Kö sowieso. Hier muss man jedoch auch Timm Dagenbach erwähnen, der in seinem ersten Spiel von Beginn an und zum ersten Mal in der Innenverteidigung stark spielte und wenn die Erinnerung nicht täuscht, keinen einzigen Zweikampf verlor.