3. SPIELTAG KREISKLASSE B:

FCÖ II - SV 62 Bruchsal II 7:0 (3:0)

FCÖ: Ahr, V. Giannelli, Kölmel, Dagenbach, Turco, Konrad, Wagner, Dehn (78. Gerich), Mayer (46. Schanzenbach), Karam, Heilig (61. Ringer). Ersatz: G. Giannelli, Alen Behrami.

Tore:
1:0 (5.) Karam
2:0 (14.) Konrad
3:0 (29.) Heilig (Elfmeter)
4:0 (51.) Wagner
5:0 (58.) Konrad
6:0 (72.) Schanzenbach
7:0 (90.) Gerich

Zum Dienstagabendspiel erwartete uns mit dem SV 62 Bruchsal II ein nicht zu unterschätzender Gegner. Nach dessen klaren 0:6-Niederlage am ersten Spieltag beim TSV Langenbrücken hatte man am 2. Spieltag immerhin den Mitaufstiegsfavoriten SpVgg Oberhausen II mit 4:3 geschagen. So galt es von Anfang an, diese Begegnung hochkonzentriert und mit großem Siegeswillen anzugehen. Verzichten mussten wir dabei beruflich bedingt auf unseren Torhüter Ignazio Taranto, der durch Nicolai Ahr ersetzt wurde. Thore Dehn war nach überstandener Verletzung wieder einsatzbereit und nach Rücksprache mit 1.-Mannschafts-Coach René Lahr sollte auch Adrian Mayer etwas Spielpraxis sammeln, da er derzeit in der 1. Mannschaft noch nicht zum Einsatz gekommen war. Beide Spieler sollten dadurch wieder einen Schritt näher an die Landesligatruppe herangeführt werden und beide machten ihre Sache gut.

Das Team setzte die Vorgaben sofort um und so gelang bereits nach fünf Minuten die 1:0-Führung. Nach einem schönen Doppelpass mit Spielertrainer Elvis Karam konnte der Bruchsaler Torhüter dessen Abschuss noch an die Latte lenken, doch Karam war zur Stelle und drückte den Ball ins Netz. In der 14.Minute bereits das 2:0: Es wurde schnell und direkt nach vorne gespielt, der Ball landete rechts außen bei Mayer und seine flache Hereingabe nahm Captain Christian „Konnes“ Konrad direkt und der Ball schlug unten links unhaltbar für den Torhüter ein. Die Waldbuckel-Elf erspielte sich immer wieder gute Torchancen, da auch gerade die Außenbahnen oft und gut eingesetzt wurden. So kam es auch zum 3:0 in der 29.Minute: Dieses Mal wurde Karam außen angespielt und seine Hereingabe wehrte ein Bruchsaler Abwehrspieler mit der Hand ab. Wie sagt man heute so schön dazu: „eine unnatürliche Handbewegung“. Es gab völlig zu Recht Handelfmeter, den Dominik Heilig ganz sicher verwandelte. In der Folge besaß das Team noch weitere Gelegenheiten, um das Ergebnis hochzuschrauben.

Für die zweite Halbzeit gab es die Vorgabe, das Spiel ohne Gegentor zu beenden und dem Gegner somit keine Torchancen zu erlauben. Dies gelang der Truppe, ohne das Angriffsspiel zu vernachlässigen. In der 51. Spielminute das 4:0 durch Oleg Wagner. Vorausgegangen ein Freistoss aus 18 Metern, halbrechte Position. Als alle mit einem direkten Schuss rechneten, legte Karam den Ball nach rechts auf Marcus Kölmel und nach dessen Flanke aus vollem Lauf stand Oleg völlig frei im Zentrum und köpfte so ungehindert ins leere Tor. Für das 5:0 zeichnete sich erneut Capitano Konrad verantwortlich. Sein Schuss aus 18 Metern, nach einem gut ausgespielten Konter, war jedoch nicht gerade unhaltbar. In der 72. Minute durfte sich auch der zur Halbzeit eingewechselte Jens Schanzenbach in die Torschützenliste eintragen. Einen Dehn-Freistoss konnte der Torhüter nur nach vorne abwehren, Jens reagierte am Schnellsten und staubte zum 6:0 ab. In der 90. Spielminute stellte der ebenfalls eingewechselte Christian Gerich den 7:0-Endstand her. Er wurde von Wagner im Strafraum angespielt und gegen seinen Schuss aus der Drehung war der Bruchsaler Torhüter machtlos.

Fazit: Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel und mit einem Torverhältnis von 13:1 hat die Truppe einen überragenden Start hingelegt. Die Saison ist noch lang und man hat noch 27 Spiele vor sich. Man darf nur nicht den Fehler machen und glauben, es laufe alles von alleine so weiter. Jeder einzelne im Kader muss Woche für Woche für den Sieg alles geben! Wie man in den letzten Spielen sehen konnte, kann man sich dabei auch als Einwechselspieler, egal ob man vierzig, dreißig oder nur zehn Minuten auf dem Platz steht, in den Vordergrund spielen. Schanzenbach hat an diesem Tag seine Aufgabe sehr gut gemacht und sich auch durch sein Tor selbst belohnt. Ebenso Gerich, der wieder mal nur einen Kurzeinsatz erhalten hatte, sich aber dennoch vorbildlich verhält und in den Dienst der Mannschaft stellt. Er war am Spieltag zuvor als Vorlagengeber zur Stelle gewesen und hat sich nun gegen Bruchsal sein Tor redlich verdient. Erfreulich ist auch, dass das Team in 90 Minuten nicht eine einzige Torchance des Gegners zugelassen hat. Jeder einzelne Mannschaftsteil verteidigt dabei gut mit und hilft damit der Abwehrreihe.