Mit größtem Bedauern müssen wir bekanntgeben, dass wir unser 1b-Team, den FC Östringen II, am Freitag, den 13.03.2015, mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb der Kreisklasse A zurückziehen mussten.

Es wurde in den Wochen zuvor und gerade auch nach Absage der vorwöchigen Begegnung in Münzesheim bis zuletzt alles erdenklich Mögliche versucht und Nichts unversucht gelassen, einen spielfähigen Kader auf die Beine zu stellen. Aufgrund zahlreicher Verletzungen, Abgänge, berufs- sowie privatbedingter Verhinderungen oder gar Abmeldungen ist uns dies leider nicht gelungen.

Wir bedauern dies außerordentlich für den Fußballkreis, die gegnerischen Mannschaften der Kreisklasse A und vor allem für den verbliebenen Rest unserer Spieler, die im Besonderen unter dieser Abmeldung zu leiden haben. Die Vorstandschaft des FCÖ ist über den Rückzug sehr enttäuscht.

Wir danken an dieser Stelle, all denen, die bis zuletzt mit viel Eifer und großem Einsatz darum gekämpft hatten, den Spielbetrieb noch irgendwie aufrecht zu erhalten.

Unser FCÖ II wird damit die erste Abstiegsposition aus der A-Klasse einnehmen.

Für die neue Spielzeit 2015/16 ist ein Neuaufbau in der Kreisklasse B fest eingeplant. Wir hoffen, dass die Spieler, auf die wir uns bis zuletzt verlassen konnten, auch dann wieder zur Verfügung stehen werden. Der FCÖ wird mit Nachdruck daran arbeiten, weitere Spieler für das Team zu gewinnen. Wer Interesse hat, in der kommenden Saison in der B-Klasse Teil der Mannschaft zu werden, meldet sich bitte beim Sportlichen Leiter Marcus Kölmel (0177/8743722) oder der Vorstandschaft (Kontaktdaten siehe links unter „Der Verein“/“Vorstandschaft“).
Wir freuen uns auf Euch!