Überlegener Heimsieg gegen FV Gondelsheim

Da am letzten Sonntag eine weitere Partie von der gegnerischen Elf gegen den FCÖ 2 abgesagt worden war, hoffte man auf Östringer Seite, nicht wieder den Spielrhythmus zu verlieren. Entsprechend konzentriert wurde die Paarung ernst genommen und nach anfänglichen Startschwierigkeiten gelang bereits in der 14. Minute die Führung durch Wadi, als dieser nach einem vom stark aufspielenden Hettmannsperger getretenen Eckball mit einem
unhaltbaren Kopfball dem Gästetorhüter keine Abwehrmöglichkeit ließ. Acht Minuten später wurde Wadi kurz vor dem 16m Raum gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Abu-Nayla zum beruhigenden 2:0. Als dieser mit einem Zuspiel auf Wadi die nächste Möglichkeit eröffnete, wurde er im Strafraum unsanft gebremst. Den unstrittigen Elfmeter versenkte Worbis unhaltbar in der rechten Ecke. In der 33. Minute konnte Wadi den Fehlpass eines Gondelsheimer Verteidigers verwerten und zur verdienten 4:0 Führung ausbauen. Weitere Riesenchancen wurden in der Folge leichtfertig vergeben. Eine Nachlässigkeit in der heimischen Abwehr kurz vor dem Halbzeitpfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Bernd Ottmann führte zum erst zweiten Gegentor der Saison (jeweils durch Elfmeter!), wobei TW Kamuf bei dem geschossenen Elfer machtlos war.

In der zweiten Hälfte dauerte es abermals eine Viertelstunde, bis ein präzises Zuspiel von Dervishi auf Worbis zu dessen zweiten Torerfolg führte. Drei Minuten später hätte man durch einen berechtigen Strafstoß das Ergebnis weiter erhöhen können, doch der Gondelsheimer Keeper entschärfte den unplatziert geschossenen Ball. Zehn Minuten vor Ende der Begegnung setzte Worbis mit einem Steilpass auf der rechten Seite Wadi in Szene, als dieser seinem Gegenspieler auf- und davonlief, indem er überlegt in die linke Torecke einnetzte.Eine überzeugende Leistung bot die sicher stehende Abwehr und das bissige Mittelfeld, die keine gefährlichen Aktionen der Gäste zuließen. (R.J./E.O.)