Nach der letzten Feinschmeckerpartie heute nur Hausmannskost

Nachdem am vergangenen Donnerstag die Reservemannschaft des FCÖ Bretten in einem begeisternden Spiel mit 3:0 besiegt worden war, folgte am heutigen Sonntag eine Partie, die nur in der ersten Hälfte einigermaßen zu überzeugen wusste. Schon früh in der 10. Minute gingen die Hausherren verdient mit 1:0 in Führung. Ein Zuspiel von Wadi schoss Worbis unhaltbar ins rechte untere Eck. Die Rollenverteilung schien von Anbeginn an klar:

FCÖ2 auf der Erfolgsspur und SV  Gochsheim mühte sich nach Kräften, ohne eine gefährliche Situation heraufzubeschwören. In Minute 38 führte ein Zuspiel von Rubolino auf Wadi zur Erhöhung des Ergebnisses, als
dieser wiederum unnachahmlich an der rechten Außenlinie den Ball in den linken oberen Eckwinkel platzierte. Drei Minuten später nahm Wadi nach Zuspiel Abu-Naylas durch einen Fehler der gegnerischen Abwehr den Ball auf und brachte ihn erneut zum 3:0 im Tor unter. Als Schiedsrichter Hermann Riedinger, der bisweilen den Überblick über das Spielgeschehen verlor, zur Halbzeit pfiff, hatten die Mannen um Trainer Abu-Nayla den Gegner klar im Griff. Über das Geschehen der zweiten Hälfte ist schnell berichtet:

In der 58. Minute fand das Zuspiel von Thore Jung aus dem linken Mittelfeld heraus seinen Flügelstürmer Gerich, dessen scharf getretene Flanke zur Überraschung aller über Freund und Feind hinweg im rechten oberen Eck einschlug. Nach mehreren Wechseln sowohl bei den Einheimischen als auch bei den Gästen plätscherte das Spiel vor sich hin, unterbrochen von zahlreichen weiteren Möglichkeiten, die leichtfertig oder kläglich vergeben wurden.

Letztlich waren die nächsten drei Punkte unter Dach und Fach gebracht worden und es konnte durch die gleichzeitige Niederlage des ärgsten Gegners die Tabellenführung weiter ausgebaut werden. Die nächste Partie findet am kommenden Sonntag, den 23. Oktober um 13.00 Uhr, in Büchig statt. (R.J./E.O.)