Verdient in die 3. Runde des Bruchsaler Kreispokals eingezogen

Vom Anpfiff weg nahmen die Platzherren das Geschehen in ihre Hände und führten schon in der 8. Minute mit 1:0

Einige Meter vor der Strafraumgrenze wurde Wadi Mohammed unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß zirkelte Wadi Husam unhaltbar über die Mauer hinweg in den linken oberen Torwinkel.

In der 17. Minute lief Gerich wie im weiteren Spielverlauf seinem Gegenspieler davon und seine Flanke konnte Iqtifan souverän zum 2:0 in die rechte lange Ecke verwerten.

Weitere zwei Minuten später leitete Gerich einen Pass auf Ser D. weiter und dessen Zuspiel mit der Hacke führte durch Wadi M. zum 3:0.

Nach einer kurzen Trinkpause ließen die Blauweißen Möglichkeiten zu Torerfolgen immer wieder leichtfertig liegen.

Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff fiel das 4:0. Einen blitzgescheiten Spielzug über Gerich, Iqtifan N. verwertete Worbis gekonnt.

Kaum wurde das Spiel von Schiedrichter Thomas Martin, der unauffällig und ohne große Aufgeregtheit die Begegnung im Griff hatte, angepfiffen, als der pfeilschnelle Gerich den Ball in den Strafraum brachte. Seine präzise Flanke konnte Ser. D. in der 47. Minute mit einer Direktabnahme zum 5:0 unhaltbar verwandeln.

In dieser Phase der Begegnung ließ die Konzentration nach. Es schlichen sich Nachlässigkeiten ein, da man dem Gegner Räume anbot, die sie allerdings nicht nutzten. Eine Spielweise der Gastgeber, die nicht ganz frei war von Arroganz und Überheblichkeit.

Aus diesem Grund kamen die unermüdlich kämpfenden Gäste aus Gondelsheim verdient zu einem ihrer beiden Torerfolge. Dem 5:1 in der 54. Minute folgte fast noch das 5:2, wenn TW. Ratzel nicht zweimal hintereinander hervorragend reagiert hätte.

Vielleicht wurden die Platzherren dadurch nochmals in ihrer Ehre gepackt. Eine Einzelleistung durch Iqtifan führte in der 58. Minute zum 6:1, als er nacheinander mehreren Gegenspielern keine Abwehrmöglichkeit ließ und er somit das Ergebnis erhöhen konnte.

Weitere Hochkaräter schlossen sich im Minutentakt an, doch fahrlässig und egoistisch wurden diese ausgelassen.

Eine weiteres genaues Flankenzuspiel von Herrmann auf Wadi M. brachte in der 80. Minute das 7:1.

Durch eine Unachtsamkeit im Abwehrverbund konnte schließlich ein Gästestürmer in der 89 Minute den schmeichelhaften Anschlusstreffer zum 7:2 erzielen.

Am kommenden Samstag, dem 13.08., um 17.00 Uhr, ist die Mannschaft des FC Östringen 2 wohl wieder härter gefordert, denn auf dem heimischen Waldbuckel stellt sich mit dem FC Karlsdorf ein weiterer zwei Klassen höher spielendes Team aus der Kreisliga vor.

Eine solche Begegnung bietet immer den Reiz für den Underdog, dem höher eingeschätzten Gegner ein Bein zu stellen. Die Mannschaft bittet um zahlreiche Unterstützung !

(R.J./E.O.)